Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Pc hängt sich auf bei wow.

Hi,
ich habe mir vor kurzem die GeForce 7300GT AGP 512M DDR2 128Bits gekauft, eingebaut und seit dem hängt er sich nach 1-4min World of Warcraft spielzeit auf. Manchmal kommt nach einer zeit nen bluescreen (fehlermeldung) die aber nur 1-2 sek sichtbar ist. Danach fährt der Pc alein neu hoch.

Bitte hilft mir.

mfg
Dragon5000

PS: Noch ein paar Leistungsdaten:
AMD Athlon XP 2600+
2.08 GHz, 768 MB RAM
550 Watt Netzteil



Antworten zu Hilfe, Pc hängt sich auf bei wow.:

Aktualisiere mal den Grafiktreiber und den Chipsatz (Erst Chipsatz, dann Graka). Schau mal in den Energieoptionen, ob du irgendwas mit Festplatten ausschalten o.ä. angeklickt hast. Irgendwo konnte man ne Option eines automatischen Neustartes deaktivieren, frage mich aber bitte nicht mehr wo. Das Problem hatte ich vor nem Jahr auch mal. 

schon mal geguckt ob du die richtige und aktuelle treiberversion drauf hast
 

Ich habe mir den neusten Treiber (nv4_disp (6.14.11.6371 - nVIDIA ForceWare 63.71)) bei geforce runtergeladen. Wo bekomm ich die Chipsatz aktualisierung her?

Energieoptionen gibt es nur vom betriebssystem, und dort hab ich eingestellt das die festplatte nie abgeschalten wird.

 

Bei deinem MoBo Chipsatzhersteller, sprich z.B. Intel, VIA, NVidia o.ä.
Was für einen Chipsatz hast du denn?
Damit kannst dus mal prüfen.

hier mal einen screen vom programm.. nach meiner deutung müsste er von NVxx sein^^

 

Nein. Leider ist das der falsche Chipsatz. Du hast den von der Graka "fotografiert". Das ist klar NVidia. Ich möchte aber den vom MoBo wissen. Also nicht den Hersteller vom MoBo, sondern den vom Chipsatz des MoBos. 

mit MoBo meinst du das Mainboard oder?
kenn diese begriffe nicht sry ^^

Jo. Oder Motherboard. Nur wer schreibt schon die ganzen Begriffe aus?

Gut dann hoffe ich mal das ich jetzt das richtige erwischt habe..

Aha ;)
Da kommen wir der Sache doch schon näher. VIA Chipsatz. Den zugehörigen Chipsatztreiber gibts Hier
Frage: Ist diese Seite bei euch auch so extrem langsam? Und lädt der Download auch nur mit Spitzengeschwindigkeiten von 5KB/s???

ja lade auch langsam bei mir..

wie sieht das aus, soll ich den grafikkartenreiber löschen, dann treiber für den chipsatz installieren und danach den von der grafikkarte wieder aufspielen?

Wenn du den neuesten Grakatreiber schon hast, musst du das nicht unbedingt machen. Geht auch ohne.
Neustart des PCs nicht vergessen.

so, habe den treiber eben installiert und den pc neu gestatet.
eben auch nochmals getestet, funkt immernnoch nicht  :(

Hast du mal geschaut, ob du auch die richtige AGP Geschwindigkeit im BIOS eingestellt hast, die auch deine Karte unterstützt?


« DVD Brennen / Computer hängt sich nach 10 bis 15 minuten aufFestplatte nicht mehr erkannt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...