Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Laptop hängt sich auf!!

Hallo zusammen.

Also. Ich habe seit ca. 2-3 Tagen folgendes Problem:
Normalerweise kann ich über die Tastenkombination FN + F7 bzw.F8 die Systemlautstärke verändern. Seit ein paar Tagen jedoch, passiert folgendes: Sobald ich die o.g. Kobination drücke hängt sich mein Laptop auf. Jedoch nicht komplett. Ich kann weiter im Internet surfen, Programme starten etc.
Was jedoch seehr seltsam ist: Nach der gedrückten Kombination funkt die Taskleiste nicht mehr!!  ??? ???
D.h. sie ist nicht mehr sichtbar. Wenn ich auf die Windows Taste drücke, öffnet sich das Startmenü und ich sehe auch die Taskleiste, kann jedoch nicht drauf klicken. (weder linksklick noch rechtsklick).
Mein Laptop: MSI VR630 Serie, OS: MS Vista, Sp2
Sehr seltsam oder??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke!, lg, Tom.



Antworten zu HILFE! Laptop hängt sich auf!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur-Layout verändert? (In der Taskleiste rechts unten neben den ganzen Symbolen steht "DE"?)

Ne hab nix geändert. DE steht awwa ach nit do. Hab ich ma irgendwan so gemacht, dass mans nit sieht.
Hab grad en Virenscanner am laufen, nachdem mir avast gerade 3 Meldungen von Trojanern gebracht hat. Hab sofort die Internetverbindung getrennt und lappi neu gestartet. Mal abwarten. Mein o.g. Problem besteht aber weiterhin. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tastatur-Layout verändert? (In der Taskleiste rechts unten neben den ganzen Symbolen steht "DE"?)

überprüfe trotzdem mal ob das richtig eingestellt ist auf DE

Wird sofort überprüft, nachdem der Lappi wieder hochgefahren ist. Ist grad am neustarten und macht ne Datenträgerprüfung inkl. Sektorüberprüfung.
Ach und noch was. Da der Laptop in letzter Zeit immer langsamer wurde, hab ich ma nen Temperaturtest gemacht.
SpeedFan und HardwareMonitor liefern für cpu,gpu un noch irgendwas Temperaturen zwischen 65 und 73° . Zu warm?? Laptop is noch keine 6 Monate alt, deswegen schließe ich mal verdreckte Lüfter etc aus.
Lg, Tom. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

65 -73 grade ist etwas zu warm des guten ,wo hast du den lappi stehen ,wenn du ihn benutzen tust?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kühl ihn mal ne Stunde im Kühlschrank runter , dann
Neustart ....

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

Temperaturen mal beobachten damit ...

« Letzte Änderung: 07.08.09, 17:08:34 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Arbeiten mal besser belüften !!

Zusatztest ...Tastatur & Pad Probleme :

Laptop AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kühl ihn mal ne Stunde im Kühlschrank runter , dann
Neustart ....

Warum wird immer noch empfohlen, Technik in den Kühlschrank zu stecken?

Im dümmsten Falle bildet sich Kondenswasser im Gerät und dann ist's vollständig hinüber. 
« Letzte Änderung: 01.09.09, 20:59:59 von sebnator »

« Computerabsturz nach KameraanschlussHardware in neues Gehäuse verbaut - Vieles funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...