Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu 2600+ von amd

ich möchte demnächst mein pc mit einem 2600+ prozessor von amd ausstatten. dieser passt auf mein meinboard usw. bei den beschreibungen der händler finde ich aber mehrere unterschiedliche ghz angaben bei gleichem fsb(166): 2,13; 2,083 und 1,917. sind angaben inkorrekt? wenn ja, welches ist die richtige?
handelt es sich um unterschiedliche bauarten? wenn ja, welche sollte ich wegen bester leistung kaufen?
danke.



Antworten zu cpu 2600+ von amd:

Das dürfte zum einen der ältere XP mit dem Thouroughbred Kern sein und der andere der letzte XP mit dem Barton Kern. Danach kam ja schon der FX.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Bei diesen Angaben handelt es sich um die tatsächlichen Taktfrequenzen des CPU.
Vom Prozessorkern gibts verschiedene Ausgaben.
Thoroughbred A oder B und den Barton ( mit den aufgeführten Taktfrequenzen ). Kauf den Barton und laß dich von den Zahlen nicht irritieren.

danke.


« RECHNER KANN NICHT VON FESTPLATTE STARTEN !Festplatte gegen größere tauschen ohne Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...