Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 2600+ Win XP

Hey Leute !

Wie hoch kann ich IHN tackten ( ohne Schwierigkeiten ) ???

Habe IHN im Moment auf 166 Mhz gesetzt----Scheint zu klappen ? Aber sind da nicht noch Zusätliche Einstellungen im BIOS zu machen ??? Der Stabilität-Sicherheit wegen ????

Über einfache Erkärungen wäre ich dankbar !

Gruß Wiesent

« Letzte Änderung: 28.11.05, 18:06:15 von Wiesent »


Antworten zu AMD Athlon 2600+ Win XP:

du brauchst halt ne dementsprechend gute kühlung. Wie hoch du ihn denn genau takten kannst, kann ich dir nicht sagen, aber mach das nicht ohne weiteres..!!
Was hast du denn für nen cpu kühler drin? Vll hält der ja noch bisschen was aus..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,
also auf 200 wirst du ihn nicht takten können jedenfalls macht meiner das nicht mit.
hab ihn auf 2800xp+ übertakten können mit einem artic cooling silent 2tc.
gruß cire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne eigentlich nicht. kannst noch den multipplikator verstellen um auf 2800xp zu kommen. hauptsache dein cpu-lüfter geht auch bis 28OOxp ....
gruß cire

...und wo ist das denn genau zu tun ? ( Im BIOS ok. aber wo )

Gruß Wiesent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir unter bios advanced settings,
also auch da wo du ihn auf 166 fesetzt hast.

....ja versuchs mal....

erst mal danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Stabilität-Sicherheit wegen ????

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es den 2600er Athlon in zwei Versionen, einmal mit 133 und einmal mit 166 getacktet.
Wenn Dir Stabilität und Sicherheit wichtig sind, dann laß ihn doch mit 166 laufen und freu Dich, daß es offenbar ein 166er ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es den 2600er Athlon in zwei Versionen, einmal mit 133 und einmal mit 166 getacktet.
Wenn Dir Stabilität und Sicherheit wichtig sind, dann laß ihn doch mit 166 laufen und freu Dich, daß es offenbar ein 166er ist.

... es klappt , jedoch erscheint beim Hochfahren ( nicht immer ) Dual cannel... und nicht AMD Athlon.... ?????
Was ist das oder besser warum erscheint dann eine unterschiedliche ANZEIGE ????

Gruß Wiesent

mein 2600+ läuft auch mit FSB200 ohne probleme ich hab sogar des gleiche board wie du.
ich hab um ihn stabil zu bekommen die Vcore noch n bissel erhöht (1,750 Volt).

mit luftkühlung lief er auf etwa 60 grad, mit wasserkühlung hab ich ihn jetzt auf 45-50 grad runter.

mfg

mein 2600+ läuft auch mit FSB200 ohne probleme ich hab sogar des gleiche board wie du.
ich hab um ihn stabil zu bekommen die Vcore noch n bissel erhöht (1,750 Volt).

mit luftkühlung lief er auf etwa 60 grad, mit wasserkühlung hab ich ihn jetzt auf 45-50 grad runter.

mfg

...Habs erst jetzt gelesen... ja versuche beim nächsten Neustart die Volt-Zahl zu erhöhen ?

Gruß !


« Computer startet nach neuem board und cpu nicht mehrmonitor spinnt... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...