Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Bluetooth Adapter wird nicht erkannt?!

So...bin ganz neu hier ;D
Hab mir heute einen Bluetooth Adapter gekauft, um meine Fotos vom Handy mal auf den Computer zu bekommen.
Der läuft mit Win98SE und das ist auch das Problem.
Habe hinten 2 USB Anschlüsse....habe diese Software von Bluesoleil installiert,welche ja auch für Win98SE funktionieren soll.
Jetzt sagt mir dieses Programm die ganze Zeit das ich das Bluetooth-Gerät installieren soll???
Wenn ich Stick hinten in den USB Anschluss stecke wird er auch nicht auf dem Arbeitsplatz erkannt!?
Brauche ich noch einen Treiber??
HAb schon überall geguckt und gegoogelt,aber finde nix...
Hoffe ihr könnt mir helfen?!
DAnke



Antworten zu USB Bluetooth Adapter wird nicht erkannt?!:

Du musst zuerst die Software installieren und dann erst den Stick anschließen. Dann wird die Treiberdatenbank "aufgefrischt" und du musst glaube ich den Rechner neu starten. Dann müsste es funzen.

Hab schon alles ausprobiert und in jeder erdenklichen reihenfolge gemacht....
Sobald der Stick drin ist will Windows direkt nach einem Treiber suchen,weil er neue Hardware erkennt....
Aber dann sagt er es wird nix gefunden...
Bluesoleil sagt mir die ganze Zeit ich soll Bluetooth_gerät installieren??
Un im Arbeitsplatz wird garnix angezeigt..

Geräte-Manager sagt mir das:

-Universieller serieller Bus Controller
-Intel 83271AB/EB PCI/USB Universal Host Controller
-USB-Stammhub


Sobald der Stick drin ist will Windows direkt nach einem Treiber suchen,weil er neue Hardware erkennt....
Aber dann sagt er es wird nix gefunden...



Und das kommt auch nach der Installation der Software??




Bluesoleil sagt mir die ganze Zeit ich soll Bluetooth_gerät installieren??

Das hast du doch dann eigentlich schon gemacht, indem du die Software installierst...


Da du Windows 98SE auf deinem Rechner hast, würde ich nochmal genau hinschauen, ob das nicht nur für Windows 98 ist. Sowas hatte ich nämlich auch schon mal..

 

« setup exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werdenWelcher CPU Lüfter oder wakü? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Computer
Siehe PC....