Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: D-Lan Adapter wird nicht erkannt.

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das mein D-Lan Adapter nicht erkannt wird. Die Lan Verbindung direkt an den Router, mit einen normalen Lan Kabel funktioniert jedoch. An meinem Laptop werden die D-Lan Adapter erkannt, nur mein PC erkennt sie  nicht mehr?? Kann mir jemand sagen was der Grund dafür sein könnte?


mfG



Antworten zu Windows 7: D-Lan Adapter wird nicht erkannt.:

In der Standardkonfiguration wird nichts erkannt.
Nur eine Gegenstelle, wie ein Switch z.B.

Was hast Du für Fehler(-meldungen)? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist ja eine CD dabei, welche eine Verbindung mit dem D-Lan Adapter, der direkt an den PC angeschlossen ist, herstellt. Und eben wenn ich dann auf Suchen drücke kommt nach kurzer Zeit die Meldung das der Adapter nicht gefunden wurde.

Ja, das ist für die Konfiguration einer Verschlüsselung u.ä.
Es muss ohne Sicherheitseinstellungen trotzdem funktionieren.

Kannst Du ein anderes Netzwerkkabel ausprobieren?
Wie sehen die Firewalleinstellungen aus? Möglicherweise benötigt die Software andere Zugriffe, als eine gewöhnliche LAN-Verbindung zum Router.

Edit: Blöde Frage gelöscht.  ;D 

« Letzte Änderung: 06.10.10, 19:50:06 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hä, also ich verwende diese Adapter jetz schon über ein Jahr, wie man sie mit dem PC verbindet weiß ich schon. Nur geht es darum das sie von meinem PC nicht mehr erkannt werden. An meinem Laptop aber schon noch, also kaputt können sie auch nicht sein und wenn ich meinen PC über ein normales Lan Kbel an den Router anschließe komme ich auch problemlos Verbindung.

Es hat mit Win7 schon funktioniert?
Dann könnte man eine Softwareinkompatibilität ausschließen.
Kannst Du die Adapter nicht vielleicht auf den Werkszustand zurücksetzen? Scheinbar ist ja die Verschlüsselung ein Knackpunkt, sonst würde die Verbindung PC - Adapter ja funktionieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows 7 haben sie auch funktioniert. Hmm wie kann man die denn auf Werkszustand zurücksetzen?

Normalerweise über die Software (ich kenne aber nur diese recht einfachen Devolo-Adapter).
Da braucht's die Anleitung oder FAQs des Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab jetz mal die Firmware aktualisiert und siehe da es funktioniert. Zumindest findet er beide Adapter jetzt. Leider hab ich immernoch kein Internetzugriff, vllt liegt es daran das nur ein Adapter die neuste Firmware (1.8) und der ander noch die 1.6er hat. Ich hab also den anderen Adapter an den PC angeschlossen um dort auch die Firmware zu aktualisieren, nun findet er den nicht. Auch mein Laptop findet ihn nich??

Aha, sehr gut. Der Grund ist gefunden.
 ;D
Also einen alten PC suchen, der den Adapter findet...
Oder resetten?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen alten PC hab ich ja schon, meinen Laptop^^. Aber er findet ihn nicht...

 

Zitat
An meinem Laptop werden die D-Lan Adapter erkannt, nur mein PC erkennt sie  nicht mehr
Sehr eigenartig, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Kannst Du den noch fehlenden Adapter irgendwie mit einer älteren Software erreichen? Oder anders zurücksetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er wird nur über das Stromnetz gefunden. Komisch, vllt ist er ja einfach kaputt. Weißt du wie ich das prüfen kann?

Hmm, hat er Kontrolllampen, die Verbindung
- zum PC
-
zur Gegenstelle
- und Netzwerkverkehr (blinken der übertragenen Pakete)
anzeigen? Daran könnte man erkennen, welche Funktion nicht mehr gegeben ist.

Vielleicht kannst Du auch mal eine andere Steckdose ausprobieren, da gibt es ja gelegentlich Schwierigkeiten mit den Stromkreisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich schon gemacht mit den Steckdosen. Bei dem funktionierenden Adapter brennen 3 Lampen, und bei dem anderen nur 2 und eine davon geht nach wenigen Sekunden wieder aus. Weißt du zufällig wielang man auf den Dingern Garantie hat?


« Seite 3-4 aktualisieren wegen ZeitüberschreitungWin XP: Frage zu W-LAN !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...