Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Röhrenmonitor 17 " defekt???

hi @ all,

ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe gestern einfach meinen computer angemacht. und er lief super, aber der monitor(röhrenmonitor 17 " Marke Schneider) wollte einfach nicht mehr anspringen. Wenn ich ihn angeschlossen habe und ihn einschalten will, knackst es 4-5 mal komisch und dann geht er nicht an. es liegt sicher nicht am pc weil ich ihn auch am notebook probiert habe und er ebenfalls nicht ging. ausserdem müsste ja wenn ich ihm nirgendswo anschließe no signal kommen. aber das kommt ja auch nicht.


ich hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Röhrenmonitor 17 " defekt???:

Hi,
wenn am Notebook nix kommt, ist der Moni oder eventuell das Kabel defekt.

mfg  Burgeule

moni vom netz aufschrauben, sicherheitsabdeckung entfernen, dann müsstest eine kleine runde sicherung sehen. diese mal tauschen 85cent im handel.

moni vom netz aufschrauben, sicherheitsabdeckung entfernen, dann müsstest eine kleine runde sicherung sehen. diese mal tauschen 85cent im handel.


Hi,
so etwas würde ich durch einen Fachmann durchführen lassen.
Eine Beschädigung der Röhre ist dabei das kleinste Übel. :o

mfg  Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich widerspreche zzz ja nur ungern, aber ich würde niemandem(ungeschultem) raten, den Moni zu öffnen, geschweigedenn darin "rumzufummeln".
Hat man sich mal angeschaut was für Spannung da noch herrscht, auch ohne daß der Netzstecker noch steckt??

@zzz:
Ist bestimmt nich bös gemeint, aber mal den übelsten Fall angenommen, würdest Du damit klarkommen??

 

Also ihr meint ich soll ihn wegwerfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast nicht nen Elektrotechniker oder Radio- und Fernsehtechniker im Bekanntenkreis?

In einer Werkstatt wäre es wahrscheinlich unrentabel ihn reparieren zu lassen.

 


« Wie Pc Aufrüsten?maus und tastatur ruckeln (verzögern) in spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...