Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Verbindung des Power-Schalters vom Gehäuse & Motherboard!!!

Hallo,

habe mir gerade einen neuen PC gekauft und bin nun dabei ihn zusammen zu basteln.

Mein Problem ist: ich weiß nicht, wie ich die Stecker vom Gehäuse am Motherboard (ASRock 4CoreDual-SATA2) anschließen soll.

Das Panel ist so aufgebaut:

1 2 3 4 X     (X = kein Pin)
5 6 7 8 9

Laut Handbuch soll ich folgend stecken:
Power LED -> 1 2
Power SW -> 3 4
HDD LED -> 5 6
Reset SW -> 7 8

Nur das Problem ist, dass der Power LED-Stecker 3 "Löcher" hat & nun kommt das ja alles nciht mehr hin.
Habe auch schon versucht den Power LED-Stecker wegzulassen.
Aber egal was ich probiere, der PC geht einfach nicht an. Oder könnte der Fehler woanders liegen? Habe es auch schon mit einem anderen Netzteil versucht. Geht auch nicht.

Kann mir jemand helfen??? 



Antworten zu Probleme mit Verbindung des Power-Schalters vom Gehäuse & Motherboard!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überbrücke mal mit einem Schraubendreher die Pins 3+4 ob der PC dann anläuft.

Wie ist der Power-Switch-Stecker aufgebaut ?
Kabel/Kabel/frei oder Kabel/frei/Kabel

Ansonsten müsste er doch auf 34x zu stecken sein.

Also bei dem überbrücken passiert gar nix.

Das is der Power-LED-Stecker. der is Kabel/Frei/Kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also bei dem überbrücken passiert gar nix.

Das is der Power-LED-Stecker. der is Kabel/Frei/Kabel.

Also wenn beim überbrücken nichts passiert, dann auch etwas anderes nicht in Ordnung.

Kann man bei PW-Switch nicht die Kabel am Stecker entfernen und neu einstecken?

ohje... na toll... sonst muss ich da morgen nochmal hin, wo ich den gekauft hab... dann sollen die den mal durchgucken...

nee, zu entfernen geht da glaub ich nix...die sind gelötet oder so...

Alternativ, zwar etwas unschön aber durch aus funktionstüchtig, kannst Du bei dem Stecker der Power LED (Kabel - Frei - Kabel) mit einer Zange/einem Seitenschneider mit einem Schnitt durch "Frei" die Kabel trennen, sodass Du 2 einzelne Pins hast (Kabel - abgeschnitten - Kabel). Diese kannst Du dann dementsprechend auf 1 und 2 positionieren.

MfG


« Kein Bild bei Online-TVWie greife ich auf das SD Kartenlesegerät bei Scaleo Rechner zu `? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...