Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E6600 richtig übertakten

hallo
ich wollte meinen E6600 nun mal übertakten...
ich hab gelesen das ich ihn mit einer luftkühlung
auf 3,3 ghz übertakten kann...
nur wie mach ich das genau?
mein system:
e6600
2 gb ram
asus P5B-E
mfg A3



Antworten zu E6600 richtig übertakten:

ich kann dir zwar nich helfen aber ich sags ma so. wenn man nix darüber wirklich weiß wie beispielsweise du:
 

Zitat
nur wie mach ich das genau?
würd ich die finger von lassen. 
Und nebenbei:
du solltest dir nen wirklich guten Lüfter für deine CPU kaufen. miT Lüftern der Boxed CPU´s kommse nich weit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
ich hab noch mal ne frage:
ist setFSB auch für mein mainboard geeignet? (asus p5b-e)
in der readme steht nur asus p5b deluxe...
mfg
A3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mußt du testen obs funktioniert....

finde solche tools aber unnötig.....

 

Zitat
Und nebenbei:
du solltest dir nen wirklich guten Lüfter für deine CPU kaufen. miT Lüftern der Boxed CPU´s kommse nich weit

Also ich hab das gefühl das du GAR keine ahnung vomtackten hast.  ():-) ich hab nen e6420 der im stadart auf 2 x 2,13 ghz tacktet.

Jetzt läuft der mit dem Boxed(!!!) auf stabiele 3,2GHz das sind mehr als 1Ghz pro Kern !!!!!!!!

Und da soll mal einer sagen, das der boxed nix bringt. das sind meiner meinung nach die geilsten. die sind SUPER leise und kühlen auch noch sehr gut.

Is klar das die teuren, z.B. der Ruby Orb oder so noch besser sind, aber wenn ich mit dem boxed 1ghz tackten kann, dann schafft der doch wohl auch seine 900MHz

Naja musst du jetzt nicht böse nehmen ;);):):)

Mfg XxRazerxX

also muss ich alles nur über Bios machen?
ist das normal das mein einer kern 48°C und mein anderer
52°C warm ist?
ist das nicht ein bissl zu warm?
mfg A3

Das mit dem Temps ist ok. die stimmen sowieso nciht. aber dadrüber lässt sich streiten.

Ist die Temperatur im normalbetrieb so oder nach ich sag mal 2 std zocken?

Weil meiner im normalbetrieb auf etwa 24°C ist.

MFG XxRazerxX

Sry jetzt killt mich nicht wegen dem doppelpost...

joa musst alles übers bios machen. man kann die auch über windows tackten... aber da hab ich echt keine ahnung. und ob das bei dem c2d geht weiß ich auch nicht.

die cpu kann bis etwa 62°C gehen... würde ich hab nicht über nen längeren zeitraum machen.

Nach 9std prime bin ich auf max 56°C. Prime lastet meinen prozzi zu 100% aus wenn ich zocke (EGAL welches Spiel) bekomm ich meine cpu nur zu etwa 60-70% ausgelastet.

d.h das ich mir um die temps keine sorgen machen brauche, das der zu heiß wird.

da er ja so nur auf etwa 45°C kommt.

wird bei denke ich mal so ähnlich sein.

Mfg XxRazerxX

hm
wenn ich nix spiele zeigt mir corez an das mein prozessor nur 1604 schnell is..
und wenn ich dann halt mehr mahce am pc dann bekomm ich ers 2400... is das normal?
wenn der nur 1600 ghz hat dann sind die beiden kerne auch nur um die 30°C hoch...
nur bei 2400 geht es sofort hoch auf 35-40°C...
ok mein pc war gestern lange an > 6 stunden...
dann is doch 45-55°C normal oder?
mfg
A3

ist dieses toturial eher gut oder eher schlecht?

http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html

wenn ihr bessere kennt, könnt ihr die dann bitte mal hier posten?
danke
mfg
lol


« pc probs beim windows installierenProblem mit Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...