Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Laufwerk im Gerätemanager, aber nicht im Arbeitsplatz sichtbar

Hallo an Alle,

ich benötige dringend Hilfe. Ich habe mir von Pearl einen USB 2.0 IDE Adapter für Festplatten + Netzteil gekauft.
Nach Anschluss einer beliebigen HD, wird diese auch erkannt und im Gerätemanager (WIN XP) angezeigt. Ich kann aber auf die Platte nicht zugreifen, weil sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Auch in der Datenträgerverwaltung, wird sie nicht angezeigt.
Mit TweakUi habe ich es probiert, aber das ist nur in Englisch, oder ich verstehe damit nicht umzugehen.

Kann mir jemand kurz und knapp helfen?
Wäre super.

mfg
Erich_100
 



Antworten zu USB-Laufwerk im Gerätemanager, aber nicht im Arbeitsplatz sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir war es gestern der fall das die festplatte defekt war !! Mit der HDD kann ich net Booten

Wenn versuch mal die platte an einem anderen rechner was da passiert

Danke für deine prompte Antwort.

Das habe ich natürlich schon probiert, es handelt sich dabei um mehrere Festplatten, die alle auch im Gerätemangager ordnungsgemäß und auf jedem Rechner angezeigt werden. Die sind 100 pro nicht defekt.

Warte also weiter auf eine Idee, an was das liegen könnte.

mfg
Erich_100
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo anders wird sie ohne probleme Erkannt??  ??? ???

Wenn geh mal unter systemsteuerung und das Verwaltung da bibt es Datenträgerverwaltung und schau mal ob sie da angegeben ist und wenn ja schau welches format sie hat und wenn muss du sie unter Datenträgerverwaltung formartieren wenn sie leer ist oder anders Hast du partitionsMagic?? Wenn musst du sie sichtbar machen!!
 :D

Sorry, aber die Antwort auf deine Rückfrage steht doch bereits in meinem Anfragebeitrag.

Nicht in der Datenträgerverwaltung u. nicht mit speziellem Programm wie z.B. Acronis Disk Director Suite 10 anzeigbar. die Platten sind nur im Gerätemanager sichtbar und dort völlig korrekt angezeigt.

Was an einem PC jetzt noch aufgetaucht ist, der USB-Adapter für die HDDs beisst sich mit meiner Funkmaus. Die funktioniert erst wieder wenn ich den Adapter ausstecke.

Verzweifle langsam.


« Alte Festplatte eingebaut - hard disc error !!Samsung V25 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...