Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Arbeitsspeichererweiterung für den EP-8KHAL mit 3 Memory Bänken

Konfiguration: EP-8KHAL mit 3 Memory Bänken
Arbeitsspeicher: 1x (PC 2100)DDR SDRAM 256 MB und 1x(PC 3200) DDR SDRAM 256 also insgesamt 512 MB RAM
Betriebssytem: MS-Windows 2K SP 4
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+

Ich möchte den Arbeitsspeicher an meinem älteren Computer noch ein letztes Mal kostengünstig steigern bevor ich mir etwas später einen neuen kaufe.
Frage: Wenn ich mir eine DDR SDRAM mit 512 MB zusätzlich kaufe und auf die erste Bank stecke und die beiden anderen auf die nächsten 2 Bänke, bekomme ich dann 758 MB oder die vollen 1 GB oder nur die 512 MB vom ersten grossen Riegel? Habe hierzu unterschiedliche Meinungen von Händlern gehört (die zum Teil daran verdienen wollten!). Daher wollte ich einen potentiellen Experten hier im Forum fragen.
Ergänzende Fragen:
Welche Konfiguration und Marke für die Erweiterung würdet ihr empfehlen? Habe mitbekommen bei NoName könnte es bei dieser Mischung zu Komplikationen kommen?
PS.: Laut EP-8KHAL Handbuch ist die maximale Arbeitsspeichergrösse pro Bank 512 MB, also ein einzelner 1 GB Riegel geht wahrscheinlich nicht und wäre mir auch etwas zu teuer!   


« PC an Röhren-TV ... LINIEN?Probleme mit Rechner bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!