Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound - nVidia MCP04

Nabend,
ich habe folgendes Problem, ich hab meinen Rechner formatiert und alles wieder neuinstalliert. Nur mein Sound funktioniert nicht. Über Google finde ich nichts und es heißt immer ich soll mir die neusten nVidia Treiber runterladen, also hab ich das auch gemacht. Alles funktioniert nur der Sound nicht. Wenn ich nun z.b. WinAmp starten will erscheint was mit "Error - DirectSound" - Also auch nach gegoogled und dann wird man auf DirectX aufmerksam gemacht, also auch runtergeladen, dann installier ich das. Aber passiert nichts, als wären die DirectX Daten nicht da, die Ordner von DX existieren einfach nicht, auch nicht nach einem Neustart.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Schönen Tag noch  ;D



Antworten zu Kein Sound - nVidia MCP04:

Prüfe mal,was da nicht stimmt,oder du Directx überhaupt hast
Klick auf Start-ausführen
Schreib    Dxdiag  rein
Klick  ok
Da kannste alles prüfen
Zur Not DirectX nochmal instalen
 

Also DirectX scheint doch drauf zu sein,
aber dort meint der das ich keine Soundkarte habe.
Treiber für meine finde ich auch leider nicht.
 

gib doch ein paar infos über dein system an!

mainboard, soundchip, betriebsystem

bei dem nvidia treiberpaket, sind soundtreiber mitdabei! (bei meinem nf4 board gehts)

chipsatztreiber (treiber für nFORCE)


« pentium 4 mit 3,4 GHZ,brauche hilfe dazuFestplatte anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...