Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Sound mehr-muss Soundkarte deaktivieren u. aktivieren um Sound zu haben

Ich habe mich bereits an einen anderen Thread rangehangen, aber da ging mein Problem wohl unter, darum möchte ich hier um Eure Hilfe bitten:

Ich habe ein Notebook HP Pavilion

Soundkarte: Conexant High Definition Audio
Treiber: chdaud.sys

und WIDCOMM Treiber: btaudio.sys

Mein Problem: vor etwa 10 Tagen, nach dem hochfahren plötzlich keinerlei Sound mehr, auch keine Systemsounds.

Wenn ich im Gerätemanager den Conexant deaktiviere und dann wieder aktiviere dann funzt es.

Wenn ich den Rechner aber neu starte dann ist der Sound wieder weg.

Momentan muss ich also jedesmal den Conexant deaktivieren und wieder aktivieren, klar, dass das nervt.

Weiß da jemand einen Rat?


Braucht Ihr noch mehr Daten?
Produktbezeichnung  HP Pavilion dv9000 (RR348EA#ABD)   
Betriebssystem

Microsoft Windows XP Professional
Version  5.1.2600
PID  76497-OEM-0011903-00803
Service Pack  2.0
Sprache  1031

Systeminformationen
BIOS-Version  F.08     
Prozessor

Intel(R) Core(TM)2 CPU         T5500  @ 1.66GHz
Version  x86 Family 6 Model 15 Stepping 6
Aktuelle Geschwindigkeit  1660 MHz
Cachegröße  2048 KB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
 



Antworten zu Kein Sound mehr-muss Soundkarte deaktivieren u. aktivieren um Sound zu haben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soundtreiber mal neu installieren,vieleicht bringt dies was würde das mal machen .

Habe ich soeben gemacht...neu gestartet...das gleiche Problem, nach dem Neustart sind die Sounds wieder weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nach dem Neustart sind die Sounds wieder weg.
wird dann im gerätemanger ein fehler angezeigt  ???
wenn du eine musikdatei abspielen willst mit wmp sagt dieser ein fehler ist aufgetreten  ???

Keine Fehlermeldung im Gerätemanager und Dateien werden abgespielt, jedoch ohne Ton.

Also ich sehe den Verlauf von der Datei, nur hören tu ich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
dann schau doch mal im mixer nach (in window sowie von Conexant wenn so ein tool vorhanden ist)ob da die einstellungen richtig sind da ist bestimmt ein häkchen zuviel o. garnicht gesetzt,lautstärkeregelung runtergesetz,stumschaltung jedenfalls in der richtung.so scheint ja der sound io zu sein  ;) 
« Letzte Änderung: 05.08.07, 22:56:12 von peter50 »

Nirgends Ton aus oder so.

Das komische ist doch, warum funzt es wenn ich die Soundkarte deaktivier und dann wieder aktiviere...aber wenn ich Rechner neu starte dann ist der Ton wieder weg.

Gibts doch nicht...so ein shit  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kenn mich mit läppi nicht so aus aber hat deiner eine mute taste oder tastenkombination wo der sound ausgestellt wird
schau doch mal in der anleitung nach ,sonst wüßte ich auch nichts weiter.

Ja, er hat mute Taste...aber die ist nich an. Er zeigt mir auch an wenn ich das Volumen verschiebe....aber halt keinen Mucks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sory,da weiß ich jetz auch kein rat mehr  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal unter verwaltung/dienste nach ob der dienst
windows audio auf automatischer start steht wenn nicht dies dann einstellen .

Ja, steht er.

Der Hammer ist, dass es seit 2 Tagen wieder funktioniert OHNE, dass ich was verändert habe  ??? ;D


« Stick treiber für W98Lahmer PC/ Langsamer Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!