Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab bei 3D anwendungen

Hallo Zusammen

Ich habe mir ein paar neue PC komponenten für meinen PC schenken lassen. Dann habe ich alles zusammne gebaut und windows XP pro neu installiert.

Habe auch alle updates und treiber installiert.

Aber dann hing mein pc sich jedes mal wieder auf wenn ich Warcraft 3 oder World of Warcraft spielen wollte. Hatte sonst keine anderen spiele.

Dann habe ich das internet durchforstet und bin dann fündig geworden das es an der kompatiblität zwischen einem Dual Core prozessor und XP liegt. Dann war da auch beschrieben wie man das problem beheben kann und das ganze habe ich auch gemacht. Warcraft und World of warcraft laufen jetzt. Ich hatte mir gedacht das , dass problem dann behoben sei und habe mir "Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East" gekauft installiert spiel gestartet alles wunderbar und nach ca 5-10 minuten hing sich mein pc wieder auf.


Mein PC :
Mainboard : MSI K9N Neo V2
CPU : AMD Athlon64 X2 4200+ (box)
Grafikkarte : MSI NX8500GT
Arbeitsspeicher 1024MB DDR2 Aeneon
Netzteil : 450 Watt

Temperatur laut Everest Ultimate
Mainboard : 31°C
CPU : 21°C
CPU Kern 1 : 25°C
CPU Kern 2 : 32°C
GPU : 44°C
(Der Temp unterschied zwischen Everest und Bios liegt zwischen 3-5°C)

Woran kann das liegen ?
Immenroch an XP?
Was kann ich jetzt tun ? (Bin der verzweiflung nah-.-)

DANKE SCHONMAL AN ALLE DIE ANTWORTEN

MfG Sombra
 


« alter rechner startet nicht mehrACER Aspire T310 Motherboard Batterie Weschel + / - ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...