Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion ZV5000 -> Netzstrom defekt ?

Hallo

hätte eine problem und zwar:

habe einen HP Pavilion ZV5000 nun das Problem ist das wen ich mein netzteil anstecke dan fängt es nur an ganz leise zu pippen und das status licht vom netzteil geht aus -> zieh ich den stecker hört es auf zu piepsen und das status licht geht wieder an. naja aber weils sonst ja kein Problem wäre bekommt der laptop natürlich kein saft mehr bzw. komischer weise nur wen ich den start knopf drück blinkt am  laptop das status licht das er am netzstrom ist.

nun die frage wär weiß an was das liegt ggf. wer hatt/e solch ein Problem schon eima ?


Danke schon ma im Voraus

Mfg 



Antworten zu HP Pavilion ZV5000 -> Netzstrom defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da wird wohl das Netzteil defekt sein.
Noch Garantie drauf ??? Dann ab zum Händler. Sonst neues Netzteil kaufen.

opelmeister

ahhh sry hab ich vergessen oben dazu zu schreiben es liegt nicht am netzteil leider das gleiche ist auch bei einem neuen Netzteil

also wäre das auch nich das problem


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sorry, ich meinte Netzteil = Batterie. Hoffentlich reden/schreiben wir vom gleichen.

Wenn ja, dann ist das erst recht ein Reparaturfall.

opelmeister

dann is das mainboard kaputt... war bei mir genauso

Habe seit 2004 einen Pavilion ZV5000 und seit gut einem Jahr genau das gleiche Problem.
Ich habe bereits ein neues Stromkabel gekauft, das zu keiner Besserung beitrug. Das Problem scheint an einem Teil im Laptop selbst zu liegen. Leider ist der Akku nach so vielen Jahren ziemlich erschöpft und kommt nur noch mühsam mit "Puffern" hinterher, wenn der Netzstrom mal wieder ausgeht.

Sollte jemand eine Lösung für dieses Problem haben, wäre ich unglaublich dankbar, denn dieser Laptop ist ansonsten noch so gut, dass ich ihn nicht verfrüht ersetzen will!


« Guter Gaming-pc bis ~600€?AMD Sempron 140 32 oder 64 Bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...