Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild beim HP Pavillon zv5000

Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich mein HP anschalte , gehen die Lüfter und LEDS an ,aber es erscheint nichts am Bildschirm, außer ein leichte Helligkeit.
Diese kann ich mit FN+F7 und F8 sichtbar heller und dunkler regeln, aber ich kann nichts erkennen.

Habe schon Festplatte,Akku,CD-Rom ,auch Speicher entnommen und so probiert, immer das gleiche.

Beim Anschluss an einen ext. Monitor passiert genau das gleiche wie am Notebook-TFT.

Kann evtl. das BIOS defekt sein?

Was meint Ihr? 



Antworten zu Kein Bild beim HP Pavillon zv5000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Bild mehr? Dann ist zu 99% der Grafikchip im Eimer...

Hier habe ich noch den Prozessor fotografiert.

Ich glaub ,der sieht nicht so in Original aus, kann sein, das dieser zu heiß wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch die CPU verheizt sein? Das kann man auf dem Bild jetzt etwas schlecht erkennen - zu hell und zu unscharf. Das weiße ist die Wärmeleitpaste, wie es aussieht?

woran kann ich es erkennen, wenn er verheizt ist?

an der Unterseite des Kühler hängt ein wenig von der Wärmepaste , aber auch ein Teil von dem Zinn wie auf dem Prozessor..

es ist ein AMD Athlon 64 ,Sockel 754 , muss es genau der gleiche wieder sein,oder kann es auch ein ander AMD 64 sein.
Da ich unter der Nummer AMA3200BEXSAR nicht sin Deutschland finde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es einfach mal mit einer anderen CPU versuchen. Hier habe ich eine passende für dich gefunden:

http://cgi.ebay.de/CPU-mobile-AMD-Athlon64-AMA3200BEX5AR-Sock-754-2000-MHz_W0QQitemZ300299929905QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item300299929905&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ist exakt die, die auch bei dir eingebaut ist. Ob du auch eine 3400er nehmen kannst, weiß ich jetzt leider nicht.

du bist ja klasse :-)

habe ihn gerade gekauft, ist ja nicht so teuer...

sieht auch ganz anders aus als meiner, da scheint er wirklich oben zu heiß geworden sein, wegen des Zinns.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spass damit. Ja, ich denke auch, dass deine CPU verheizt ist? Wärmeleitpaste hast du auch? Dann sollte dem Austausch ja nichts mehr im Wege stehen. :) 

« Letzte Änderung: 13.03.09, 15:37:15 von DD »

Wärmeleitpaste habe ich natürlich nicht...

Hat diese evtl. Conrad Electronic oder wo bekomme ich die am einfachsten.
Mal sehen , ob in meiner Nähe eine PC Werkstatt ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die bekommst du z.B. bei Conrad, Reichelt oder auch in jedem Computerladen für ein paar Euros.  

Danke, echt super nette Hilfe, wenn dies noch die Ursache war, dann wäre ich sehr glücklich.
Ich werde mal öfters hier vorbeischauen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Schaue ruhig mal öfters hier rein. Und wenn es mit der CPU bei dir geklappt hat, dann freuen wir uns auch gerne mal über ein Feedback. ;)

Hallo....
der Prozessor war plötzlich heute schon bei der post...habe ihn direkt eingebaut...leider ohne erfolg, immer noch die gleiche situation...es kommt ein kurzes aufflackern am monitor , aber sonst ist alles dunkel.

hat keiner noch eine Idee....

könnte es der LCD Inverter sein oder könnte ich ,falls dieser kaputt wäre nicht die Helligkeit ein wenig verändern.

Hallo Leute ich glaube eine Antwort für das algemeine Problem Kein ´Bild gefunden zu haben  ():-) . Ich hatte wärend einer Internettsitzung das Problem das auf einmal das Display Schwarz wurde aber alles andere scheinbar ging. Also fersucht Notaus (5 Sek. ein aus Schalter halten) aber er ging nicht aus also nam ich den Akku einfach raus, und logischer weise war er aus. Danach fersuchte ich ihn wieder einzuschalten aber nun kam mein Problem, er gin an aber es kam kein Bild und er Bottete nicht mehr, Lüfter reagierten normal Festplatte reagierte nur gans kurtz sowie da DVD Laufwerk,aber kein Bild. Als Versierter Bastler ging ich rutiniert vor und entfernte alle Komponenten aber es nutzte nigs. Erst als ich den Internen Monitor vom Bord nam, Zeigte sich am Externen eine Reaxion mit Steifen aber er ging. Nun Ursachenvorschung aber ohne ergebniss ein Fachmann sagte Mainbord Defeckt (Denkt ihr bestimt jetzt auch) es solte sich nur Später etwas Ferblüffendes zeigen. Nach filmaligen umbau und fersuchen ein Letzter Fersuch ohne internen Monitor nur Extern. Habe das Neue UBUNTU 64 Bitt geladen und als CD ins Notebook ( Allerdings ohne Hofnung) Aber es passierte etwas erstaunliches er war Plötzlich im voller Pracht da und vorher mit der selben anschlußweise WIN7 nur mit 8Bitt und 640X480 Max. Nun habe ich getestet und den Internen wieder Drann und sihe da auch der geht wieder. Windows wieder Drauf und gig auch sowie WIN7 also  Nigs Kaput nur Windovs :'( Wäre schöhn wenn ihr Schreibt wie es euch ergangen ist. JM


« MikrofonNeuer PC bitte um verbesserungs vorschläge ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...