Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt Soundkarte nicht

Es geht um Folgendes:

Schon seit längerem habe ich das Problem, dass mein Pc keine Soundkarte mehr erkennt und ich dadurch gewisse Spiele z.B. nicht mehr spielen kann. Ich weiß zwar, woher das Problem kommt, habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich wollte mal ein DOS- Spiel installieren und auf einer Internetseite stand, dass man unter anderem im dxdiag die Soundhardwarebeschleunigung auf 0 setzen soll. Als ich das gemacht habe, wurde der Regler ausgegraut und ein Fenster erschien, das besagte, dass nur Administratoren die Soundhardwarebeschleunigung umstellen können. Allerdings bin ich Administrator und die Beschleunigung war auch auf 0, aber ich kann seitdem den Regler nicht mehr verschieben, weil angeblich keine Soundkarte angeschlossen ist. Seitdem habe ich bereits die DirectX Treiber neu installiert und auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt, zu einem Datum, das vor dem Auftreten des Problems lag. Beides hat allerdings nicht geholfen. Hier bitte ich euch, mir zu helfen, so gut es euch möglich ist. Danke schon im voraus.



Antworten zu Pc erkennt Soundkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input bitte <<<[/url]

Betriebssystem: Windows-XP
Browser: Mozilla Firefox
Soundkarte: VIA High Definition Audio - VIA VT 3310(UAA)

Lasst es mich wissen, wenn noch weitere Angaben fehlen.

Hallo
Habe auf meinem 64bit rechner das win7prof draufmachen lassen und nun findet er die Soundkarte nimmer habe die Audigy 2zs drauf wer kann mir helfen ????????

danke im voraus [love]

mfg engelbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch mal die treiber neu zu installieren.
Oder nach neuer HArdware suchen lassen.
Oder Soundkarte aus /einbauen.

Es gibt viele Lösungswege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Mein Pc stürzt beim Spielen ab und startet wieder neuMultifunktionsgeräte-Betrieb voll über USB-Switch mit 2 PC möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....