Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erkennt soundkarte nicht mehr

Habe vor einigen Monaten ein zweites Betriebssystem draufgespielt, da bei meiner Media Center Edition folgende Datei verloren ging oder beschädigt wurde: windows\system32\config (oder so ähnlich). Nun habe ich auch noch Professional drauf doch dort erkennt er meine Soundkarte nicht mehr. Im Geräte Manager zeigt er Fragezeichen bei folgenden Sachen an:
anderes PCI-Brückengerät,Audio Device on High Definiton Audio Bus (ka woher der kommt),Multimedia Controller,SM-Bus Controller, unbekanntes Gerät,Videocontroller und Videocontroller (VGA-Kompatibel).
Beide Betriebssysteme sind noch drauf, bitte um schnelle Hilfe !!!!1



Antworten zu erkennt soundkarte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da fehlen überall die Treiber.
Zuerst den Chipsatztreiber für das Board installieren, danach die noch fehlenden.

woher krieg ich den chipsatztreiber?? habe keine CD mehr von beiden Systemen^^, außerdem muss ich dazu sagen, nicht so viele Fachbegriffe bin kein Fachmann.
Am besten wären Links zu den Treibern 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Board ist verbaut ?
MitEverest kann man es auslesen.

Bei Fijutsu-Siemens Rechnern die genaue Bezeichung.

habe everest schon ausprobiert, zeigt bei motherboard und überall anders unknown an auch bei motherboard chipsatz usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hilft wohl nur aufschrauben und nachsehen.

Ohne entsprechende Angaben kann dir niemand helfen.

Was ist es denn für ein Rechner ?

wo sitzt denn das motherboard, hab keine ahnung davon , ähm der Computer ist von HP (Media Center) . Ich glaub i-wie HP Pavilion ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaub i-wie HP Pavilion ...
noch etwas genauer, irgendwo ist doch bestimmt ein Aufkleber, evtl. hinten bei einem PC oder unten bei einem Laptop.

Das Board ist die Hauptplatine, an der alles andere angeschlossen wird und ist nicht zu übersehen.

Poste mal welcher HP-Pavillon, auf der Rückseite müsste ein Aufkleber sein, bzw. die Bezeichnung auf der Frontseite

HP Media Center PC m 7000 vllt. sonst steht da nur die serien nummer ...
wenn ich aufschraub steht auf dem motherboard der name??

Folge mal bitte folgendem Link, damit fällt es Dir bestimmt leichter Deinen PC zu bestimmen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=bgh07555&product=12455&lc=de&dest_page=product&cc=de


 ;D8)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Model-Nr. wäre hilfreich

HP Pavilion t3532.de Desktop-PC steht dann da, is das motherboard rot?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem HP ist das Board nicht so wichtig, die genaue Bezeichnung vom Rechner oder die Model-Nr. sind wichtiger, das HP oftmals OEM-Board verbaut.

Benutze bitte meinen geposteten Link und Poste bitte die Seriennummer,
dann Poste ich den richtigen Link


« Festplatte kaputt! Daten retten?Guter schneller spiele pc zum zocken wie Z.B Crysis, CS:S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...