Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht hoch

Guten Abend,
ich habe das Problem,dass mein Notebook (dell latitude c510) nicht mehr hoch fährt.Er bootet soweit bis man makieren kann "Abgesicherter Modus", "Normaler MOdus" usw...meistens bleibt es dann da stehn und der bildschirm wird schwarz,oder es folgt unten ein ladebalken bis er zu einem blauen bildschirm hochfährt,wobei ich aba nich sagen kann was da steht,da es 1 sek. stehn bleibt  und der spaß von vorne beginnt,auch mit ner Bertiebs Cd neu zu formatieren gehts nich,d.h. das eigtl. an der hardware was kaputt sein müsste,nur was? er fährt nicht einmal normal hoch. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Bedanke mich schonmal im voraus,für jede antwort. Danke !!! 



Antworten zu Notebook fährt nicht hoch:

Hi, ich hab ein ähnliches Problem mit dem selben Typ von Dell. Bei mir rührt sich aber gar nichts mehr. Akku ist voll und ntzteil funzt, aber es rührt sich nix mehr. Der Laptop wurde ganz normal ausgeschlaten, 4 Wochen stehen gelassen und jetzt geht nix mehr. Vielleicht weiss ja ajemdn Rat. Danke

Hallo Christopher

Wenn du die Recovery-CD/DVD einlegst musst du ggf. die Boot-Reihen folge ändern.

1st Boot-Device: CD-ROM oder DVD-ROM
2nd Boot-Device: HDD (deine Festplatte wo Windows installiert ist)
3rd Boot-Device: ist bei dir erstmal egal

Dann sollte die Recovery/Windows/Linux -CD/DVD starten.

An Wathergate...

Schonmal versucht dein Notebook ohne Akku und nur mit Netzteil zu starten...

Blinken irgendwelche LEDs an deinem Notebook wenn du es versuchst zu starten?

 

Schonmal Danke für die Antworten!!!! Das Problem mein Notebook schafft es ja noch nichtmal Cd´s zu lesen. Also formatieren und installieren geht nicht.  :( hmm naja wird ihn dann wohl als defekt oder so bei ebay verkaufen müssen :( weil ich weizz nicht ob es sich lohnt den noch reparieren zu lassen.


« RAM aufrüstenTastatur funktioniert plötzlich nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...