Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht hoch

 ??? Mein Toshiba-Notebook fährt plötzlich nicht mehr hoch. Ich habe diverse Themen bereits dazu gelesen, aber das Problem gestaltet sich bei mir etwas anders:
Als das Gerät zuletzt funktionierte, schaltete es sich mit einem leeren Akku ab. Seit dem Aufladen über Nacht fährt es nicht mehr hoch, der Bildschirm bleib schwarz, der Lüfter läuft, das CD-Laufwerk macht kurz Geräusche, die LED-Lampen leuchten für Power und Akku, aber die Festplatte gibt kein Lebenszeichen von sich. Habe RAM ausgetauscht - nix. Komisch ist, dass der Rechner ca. alle 10 mal ganz normal hochfährt, der Bildschirm dann aber flackert. Wenn man den Rechner schüttelt oder ihn aufgeklappt auf die Seite legt, flackert er u.U. nicht mehr. Möchte aber keinen schiefen Hals kriegen...

Hat jemand eine Idee? Garantie ist abgelaufen... Bin wirklich für jeden Tip dankbar, da ich den Rechner doch dringend zum Arbeiten brauche... :'(



Antworten zu Notebook fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann hier mehrere Ursachen haben: Fehler in der Elektronik, defekte Hardwae ... In diesem Fall solltest du einen Reparatur-Service kontaktieren.

"Bord entladen" .
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.

TOI  TOI  TOI .....


 

Danke für die Tips. Netzteil ab und Akku raus und dann eine Reststromentleerung durchführen habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Inzwischen war ich auch beim Reparatur-Service. Dort setzte man nochmal einen anderen RAM ein, überprüfte das Signal auf einem externen Monitor (nix) und sagte dann, das Teil sei Schrott, da wahrscheinlich der Grafik-Chip hin sei. Allerdings fuhr der Rechner unglücklicherweise beim Händler gar nicht hoch, so wie dann zu Hause am Abend. Wie gesagt, aller 10-15 mal fährt das Ding hoch, aber der Bildschirm flackert solange, bis ich ihn auf die Seite stelle. Gibts da wirklich gar keine Hoffnung mehr? Meint ihr, es macht Sinn, das Ding mal aufzuschrauben? Ist ja eh keine Garantie mehr drauf. Worauf sollte man da achten? 


« Dbox2 mit pc verbinden biso problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...