Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht hoch

Hallo PC-Freunde,
zur Zeit haben wir scheinbar kein Glück mit unseren PC-Geräten.
Nachdem gestern der PC meiner Frau Macken hatte, ist heute unser Notebook dran.
Zur Beschreibung :
Siemens Fujitsu Lite Line
1,44 MB Diskettenlaufwerk,
CD-ROM-Laufwerk,
32 MB Systemspeicher,
512 KB Cachespeicher,
2 MB Grafikspeicher (Video-RAM),

Nun ist das Problem, das Notebook haben wir von einem Kollegen bekommen und am Anfang ist es kurz gegangen. Beim zweiten Mal Einschalten ging dann nichts mehr. Wenn man es einschaltet kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Die Fehlerbehebung, wie im Handbuch beschrieben, funktioniert auch nicht. Egal welche Taste gedrückt wird , es tut sich gar nichts.
Vielleicht könnt ihr mir ja wieder einmal weiterhelfen.



Antworten zu Notebook fährt nicht hoch:

und was ist mit Strom ??  Netztrafo / Batterie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles in Ordnung, glaube ich, weil in der Zwischenzeit haben wir es nochmal probiert und es ist gegangen. So wie es beim ersten Mal auch war. Kann es sein, daß das Notebook auch eine Knopfbatterie besitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt nur noch die Frage: wo ungefähr sitzt die Batterie?

AUHAUEHA, das ist immer verschieden , aber immer auf dem Board . Meisten geht die interne Uhr falsch , daran merkt man es zuerst ...
Frag mal auf der Herstellerseite nach .

Nachtrag : auch den AKKU mal testen lassen . Und Nachfragen , ob der bei Netzbetrieb drinbleiben kann ... bei Gericom muss er z.B nach dem Laden raus ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bevor ich Nachmittags wieder zur Arbeit muß, hier die "Wasserstandsberichte" von gestern. Haben die Knopfbatterie erneuert, das Ergebnis ist jedoch das selbe, wie gestern. Notebook fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz, auch, wenn der Akku entfernt wird. Bevor die Knopfbatterie erneuert wurde, lief er nach mehrmaligem Einschalten, einmal normal. Nach dem erneutem Versuch das Notebook nochmals zu starten, war der Bildschirm wieder nur schwarz und die Knopfbatterie wurde erneuert. Seitdem ist der Bildschirm immer schwarz. Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, was der fehler sein könnte.

Das Problem habe ich jetzt auch mit einem 5033 von Fujitsu!

Habe die USB Buchse mal wieder anlöten müssen und musste dabei die Stützbatterie die links vom Touchpad ist mit dem ganzen Touchpad abziehen!

Jetzt habe ich die Vermutung, das das Bios eine Übertaktung erkennt, da es ja jetzt komplett zurückgesetzt ist und gar nicht erst startet!

Muss erstmal eine schnellere K6 CPU finden um das mal zu testen ob es daran liegt!

Hatte so ein ähnliches Problem schon einmal an einem PC.


« Bildschirm wird verzerrt, Auflösung und Hertzzahl werden verstelltumschalttaste, strg-taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...