Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Netzteil neuer PC?

Hallo, ich hätte mal ne Frage.

Ich will mir in nächster Zeit nen neuen PC zulegen mit Core2Duo usw.. genaues weiß ich noch nich.
Um Geld zu sparen hab ich mir überlegt mein altes Netzteil (550W) in den neuen einzubauen.
Hier die Frage: Geht das überhaupt? Weil ich hab gelesen das PCI-Express Karten nen eigenen Netzteil Anschluss brauchen. Gibts da irgendwelche Adapter?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe  ;)



Antworten zu Altes Netzteil neuer PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich hätte mal ne Frage.

Ich will mir in nächster Zeit nen neuen PC zulegen mit Core2Duo usw.. genaues weiß ich noch nich.
Um Geld zu sparen hab ich mir überlegt mein altes Netzteil (550W) in den neuen einzubauen.
Hier die Frage: Geht das überhaupt? Weil ich hab gelesen das PCI-Express Karten nen eigenen Netzteil Anschluss brauchen. Gibts da irgendwelche Adapter?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe  ;)
Klar kannst Du das NT weiter verwenden (vorausgesetzt natürlich, die Leistung ist für die neuen Komponenten ausreichend. Passende Adapter für die PCI-Express-Karte gibt es z. B. hier: http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/PCI-Express-Adapter-12V-Power::1397.html

 

adapter solltest eigentlich in jedem computershop bekommen,
hast du denn ein markennetzteil oder so ein billiges no-name?
wenn du dich für ein sli/crossfire-sys entscheidest wird es wohl nicht mehr ausreichen ;)   

Danke für die schnellen Antworten!

Öhm ka was das fürn Hersteller is...

SLI käme für mich eh nich in Betracht, eine Graka reicht mir  ;D

Und falls es doch nich reichen sollte kann ich mir ja immernoch ein neues kaufen ^^


« wie kann ich die leistung des arbeitsspeichers testen?Welche Game-Controller werden von Fifa 08 unterstützt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...