Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein bild + pc bootet nicht mehr selbst nach cmos-reset

hallo!

hab seit heute ein kleine problemchen mit meinem rechner.
zuerst einmal die systemdaten:
mb: asus p5n 32e-sli
cpu: intel quadcore e6600
ram: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit GB22GB8500C5DC
os: windows vista ultimate
grafikkarte: nvidia 8800gtx
nun zum eigentlichen problem:
ich habe im bios setup die Mhz zahl der pci-anschlüsse auf 166 mhz erhöht und daraufhin per F10 den pc neu gestartet.daraufhin startete zwar der rechner aber der monitor bleibt schwarz und es ist auch kein piepston mehr zu hören.
ich habe schon mehrmals versucht das cmos zu löschen doch weder jumper umsetzten noch batterie entfernen hat etwas bewirkt.die grafikkarte funktioniert auch einwandfrei und  auch der austausch der grafikkarte hat nichts bewirkt.
ist jetzt das bios komplett im a****?
vielen dank schon mal im vorraus für jegliche hilfe
mfg

 



Antworten zu kein bild + pc bootet nicht mehr selbst nach cmos-reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erscheint mir sehr merkwürdig. der rechner startet aufgrund zu hoher takteinstellungen nicht, wie gewöhnlich. normalerweise sollte durch den CMOS reset der standardtakt wiederhergestellt werden und der rechner sollte wieder ein bild liefern...
hast du den PCIexpress takt auf 166 gesetzt oder wie muss ich das verstehen

ja genau das!
der bildschirm läuft eigentlich auch ohne defekt.
könnte es trotzdem mit dem bildschirm zu tun haben und zwar insofern als das ich bei meinem zweitrechner mit einem typ-gleichen bildschirm schon das problem hatte das beim z.b. einstellen der ram-timings der pc zwar normal neugestartet hat aber der bildschirm erst beim zweiten neustart wieder ein bild angezeigt hatte. zum bildschirmtyp: Philips 109b7.
danke ausserdem für die rasante antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

166 mhz sind erstmal deutlich zu viel. der PCIexpress takt darf lediglich zwischen 90 und 150mhz variieren.

und wieso er trotz CMOSreset nicht mehr anspringt :
merkwürdiges phänomen , da bin ich wirklich ratlos  ???

vielleicht kann dir wer anders helfen, ich wollte mich auch langsam richtung bett begeben, muss leider morgen früh raus :(

 


« Monitor teilweise schwarzWie aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...