Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie aufrüsten?

Hi alle zusammen,
bin neu bei euch und habe schon viel von euch gelernt, nun habe ich doch mal auch eine frage, und zwar würde ich gerne meinen Pc aufrüsten um Ihn zum Spielen tauglich zumachen.
Mein PC:
Intel Pentium 4, 3Ghz
Mainbord: hab ich keine Ahnung!
Ram: 1024Mhz
Windos Vista Home Premium
Graka: Nvidia Geforce6200TurboCache

nun wollte ich von euch mal wissen was sich genau lohnt auszutauschen? und ob es vielleicht möglich ist ein DualCore reinzusetzen oder brauch ich dazu ein neues Mainbord?Es war ein komplettPC von Acer und finde leider keine Angaben zu minem Mainbord.Außerdem habe ich sehr schöne gehäuse gesehen und wollte auch dazu wissen ob mein Pc sozusagen umziehen darf/kann ;-)

feue mich auf eure Antworten bis dahin

Vlg Strige



Antworten zu Wie aufrüsten?:

liss mit everest dein System aus und sag uns dann bescheid 

hm istd as freeware? ich kenn des net aber ich guck mal in google danach danke erstmal, ich melde mich gleich nochmal

was brauchst den für Infos? das sind ja fast 3 Seiten...

am wichtigsten was du für ein mainboard hast ;)
edit: netzteil wäre auch interessant, musst aber selbst nachschauen!

  Motherboard 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1024 MB 
   BIOS Typ   Award Modular (05/12/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
 Grafikkarte
NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (Microsoft
Corporation - WDDM)

 Netzteil:
FSP Group Inc. 300W reicht die Info?

wenn du noch mehr infos brauchst sag bescheid..
Danke chonmal

Ram sollte auch verdoppelt werden und natürlich die Graka austauschen ;)
 

ok, was für ne grafikkarte würdest du mir empfehlen?
habe 2mal 512mb bausteine drin nochma 2 von denen rein oder einmal 1gb was ist besser?

wenn du aber ne "zu große" graka einbaust wird dein netzteil net mehr reichen ;)
wenn du wissen willst was für prozzi max auf dein board drauf passt musst du wohl mal schauen was direkt auf deinem board steht, also welches model, gehst auf die homepage und da wirst du ne support-liste finden (oder sagst uns wie´s heißt und wir schauen nach^^)

wo steht das? habe es gerade versucht zu finden als ich eben schon am netzteil nachgeschaut habe, kann nix erkennen oder muss ich des wegbauen?

Ram sollte selber Hersteller sein und kommt darauf an ob DDR o. DDR2

musst halt mal bissl schauen, is verschieden... sollte aber relativ leicht zu finden sein, meißt in der nähe von den pci steckplätzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, was für ne grafikkarte würdest du mir empfehlen?

das liegt ganz daran wie viel geld du dafür hinblättern willst.

 
Zitat
habe 2mal 512mb bausteine drin nochma 2 von denen rein oder einmal 1gb was ist besser? 
2x512 dazu wären besser als 1x1024, da du somit noch den dualchannel nutzen kannst

wenn du noch ne stärkere CPU haben willst, solltest du schon wissen welchen Sockel dein Board hat.
lad dir mal www.cpu-z.de und schau welchen sockel du hast. sollte direkt am anfang unter "package" stehen
das liegt ganz daran wie viel geld du dafür hinblättern willst.

 2x512 dazu wären besser als 1x1024, da du somit noch den dualchannel nutzen kannst

wenn du noch ne stärkere CPU haben willst, solltest du schon wissen welchen Sockel dein Board hat.
lad dir mal www.cpu-z.de und schau welchen sockel du hast. sollte direkt am anfang unter "package" stehen

glaub net das cpu-z was erkennt wenn everest es auch nciht auslesen kann ;) lass ihn doch erstmal aufs board den namen suchen

Nja, wollte eigentlich nicht so viel ausgeben wollte es nach und nach machen, denke ich habe sockel 478, graka sollte halt schon für Spiele ausreichen die dann jetzt erst kommen, 


« kein bild + pc bootet nicht mehr selbst nach cmos-resetmotherboard/mainboard aber welches??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...