Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini Pc, gute alternative?

hi,

wollte mir anstatt eines neuen laptops (alter taugt nicht mehr) evtl. einen mini-pc holen, da ich viel unterwegs bin und mir ein normaler pc zu sperrig wäre.

habe bei ebay folgendes gebot gefunden:

hier klicken

ich bräuchte einen mit dem ich ruckelfrei pc games zocken kann, sowohl für internet nutze und auch filme anschauen.

wäre für erfahrungsbeiträge und tipps sehr dankbar.

lg



Antworten zu Mini Pc, gute alternative?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorsicht bei solchen Angaben, 4,4 GHz ist glatt gelogen. Man kann nicht einfach 2x 2,2 rechnen weil er 2 Kerne hat. Typisches eBay Angebot. Grundsätzlich kann man sagen, wenn dir der so genügt wie er ist, OK. Aufrüsten bei solch kleinen Geräten ist oft schwierig weil sie voll ausgebaut sind usw. Ich kann nur von eBay Käufen abraten. Kauf lieber im Fachgeschäft das lohnt sich alle male wenn man sich Ärger ersparen will.

Ich bin auch der Meinung von Dr.Nope, wenn du dir den Mini-PC jedoch wirklich dort bestellen möchtest, und du auch noch Spiele darauf spielen willst, dann würde ich die Grafikkarte auf eine 8600GT aufrüsten, mit der 7300 GS kannst du nämlich nicht viel reissen. ;)

Mit Freundlichen Grüßen Pacman110

hm...danke für eure antworten. wieviel ghz hat der dann? der günstige preis machts halt irgendwie auch nicht ganz so seriös!
gibts beim media markt oder saturn auch so kleine pcs?

Nein, beim Media Markt oder Saturn haben sie zurzeit keinen Mini-Pc zur Verfügung.

Der PC hat 2,2 GHZ.

Mit freundlichen Grüßen Pacman110 

nur 2,2...aber das ist doch ein Dual Core bzw. X2. kenne mich allerdings nicht mehr so gut mit pc's aus wie früher.

was könntet ihr noch empfehlen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du wirklich viel unterwegs bist, dann lohnt sich auf jedenfall ein laptop. jedoch, das ist meine meinung, sind laptops nicht geeignet zum zocken. Die haben NIE die leistung die man für das selbe geld in einem rechner hat.

Laptops sind für geschäftsmänner oder andere die dauernd unterwegs sind und imma erreichbar sein müssen, wie zb mit email etc. Wenn man zoggen will sollte man sich allerdings einen Rechner holen.
Bei midi-pc kenn ich mich nicht so aus, aba ist schwierig dann was zu ändern, zb ne neue grafikkarte (die neuen sind so groß das das vllt nicht mehr passt)

mfg knew  8)

ja hab jetzt schon über 2,5 jahre einen laptop der aber viele fehler hat, gericom halt.
ich bin halt beim bund und pendel öfters von zuhause zur kaserne... könnte den pc ja in der kaserne stehen lassen und den laptop mit heim nehmen.

ich denke mal das angebot für 315€ hört sich schonmal nicht schlecht an und wenn schrott kann man immernoch zurückschicken.

beim bund? lol^^

ja also wo bist du denn mehr? zuhause oda in der kaseren? dann würde ich da, wo du am meisten bist und zoggen willst en rechner nehmen und den laptop da wo du nur manchmal bist


« Webcam > TonPC leibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...