Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue cpu funzt nicht ?

Hallo Leute

Hab mir eine neue cpu besorgt die auch laut hersteller meines boards unterstützt werden soll.leider geht sie aber nicht...(schwarzer bildschirm beim start.lüfter gehen aber alle und die platten starten auch alle) an den anderen komponenten kann es nicht liegen denn als ich meine alte cpu einbaute ging alles wieder einwandei...woran könnte es liegen...das neuste bios hatte ich auch schon drauf...helft mir!



Antworten zu neue cpu funzt nicht ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
welches board u. cpu (alt) cpu (neu)  ???
schon mal bios resettet  ???

War der CPU überhaupt richtig drin?

Meinboard:
hier der link dazu http://global.msi.com.tw/index.php?v=1&func=prodcpusupport&prod_no=227&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

CPU:Core 2 Duo E4600 2x2,4 800Mhz

und ja hab schon resettet und sogar die batterie kurz raus egnommen hat alles nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann sein das du das bios updaten mußt,schau mal was für eine version du hast u. schau dir mal bei dem link unter bios nach .

hatte zuvor schon das nueste bios update draufgeschmissen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn beim updat nichts schief gegangen ist sollte es gehen,kann aber auch sein das die cpu defekt ist mal überprüfen lassen in einer werkstatt o. gleich mal austauschen (reklamieren).
wenn mehre ram module verbaut sind mal nur einen nehmen.
sind vieleicht noch irgendwelche jumper einstellungen zu machen.
also weiter wüßte ich auch nichts inmomment.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hat das board 24 pin stromversorgung also 20+4 alle besetzt
also der vierer block  ???

ne mit einem RAM gehts auch nicht...ud stromversorgung stimmt auch....

...toll hab aber gerade rausgefunden das der cpu support meines boards auf der internationalen homepage von msi bis E4600 geht und auf der deutschen nur bis E4300 ..und ich hab mich natürlich nach der internatonalen gerichtet..ganz toll "MSI"

trotzdem danke für dei hilfen...

Nich aufgeben... ;)
hast du schon mal beim starten die cd vom os reinbgelegt und gekuckt ob was passsiert?musst mal probieren
mfg
Lordy
 

ne da geht nichts...bekomm wie gesagt nur einen schwarzes bild (no signal)...also kann so gut wie nichts machen (außer ausschalten und resetten)....also ich sage mal wie schon vermutet ist diese cpu nicht mit meinem board kompatibel...ich meine es steht zumindest auf der deutschen msi homepage ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wird wohl so sein aber wer weiß welche angabe nu falsch ist
mal direkt nachfragen .

tja alles schon recht seltsam...werde erst mal prüfen (oder prüfen lassen) ob sie defekt ist...wenn nein dann wissen wir ja bescheid das mein board es nicht unterstützt


« Laufwerk erkennt Dateien auf CD,kann sie aber nicht lesen!Tastatur einstellung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

CPU
Siehe Prozessor ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...