Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke funktionieren nach anmeldung eines weiteren Benutzers nicht mehr

Hallo erstmal.

seit einiger zeit habe ich folgendes Problem:
wenn bereits ein Benutzer angemeldet ist, und sich ein weiterer anmeldet, kann dieser nicht auf die Laufwerke(DVD-Laufwerk und CD-RW-Laufwerk) zugreifen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

 Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Bei dem zuerst angemeldeten Benutzer funktionieren sie Jedoch einwandfrei.

Ich habe schon gedacht dass da irgendein Programm läuft.
Also habe ich alle überflüssigen Prozesse beendet. Aber dies hat auch nichts geändert.

Dieses Problem tauchte aufeinmal auf. Davor hat es bei allen Benutzern ohne Probleme funktioniert. 



Antworten zu Laufwerke funktionieren nach anmeldung eines weiteren Benutzers nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

interessant, und von was sprechen wir ???

Hallo

wie von was sprechen wir?

na von Laufwerken.

weis denn irgendwer was da das Problem sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von Laufwerken, toll !
Und was ist so um die Laufwerke herum, mit was werden die Laufwerk angesprochen ?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 

Hallo.
ja tut mir leid. das hab ich ganz vergessen hinzuschreiben:

Also.
Ich habe einen PC mit
-ASRock Mainboard(genaue bezeichnung weis ich grad nicht)

-Windows
XP Professional

-NVidia Club 3D GeForce 6200

die Laufwerke sind:
-DVD: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C
-CD-RW: LITE-ON LTR-48125S

Und wie gesagt. Plötzlich war dieses Problem da. Und es ist hald einfach nervig, wenn man jedesmal wenn man das Laufwerk braucht sich um melden bzw. den PC neu starten muss.

Danke schonmal im vorraus für hilfe.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie können sich den bei XP mehrere Benutzer gleichzeitig anmelden ?

Kenne nur, das sich der 1. abmelden muss und dann kann sich ein Anderer anmelden.

Hallo.

Ja. du kannst dich ja anmelden und dann
- Abmelden
oder
-Benutzer wecheseln

und wenn man auf Benutzer wechseln geht, dann kann man sich als anderer Benutzer anmelden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das funktioniert schon mal ?

Könnte mir vorstellen, das der 1. Benutzer immer noch die exklusiven Zugriffsrechte auf die Laufwerke hat.

hm. könnte schon sein. aber zuvor ist es ja gegangen. ich habe auch an den Zugriffsrechten nichts verändert.

Wir haben insgesamt 5 Benutzer.
Und es ist egal bei wem du dich zuerst anmeldest.
Also:
wenn sich Benutzer 1 zuerst anmeldet dann gehen die Laufwerke bei Benutzer 2,3,4,5 nicht.

wenn sich Benutzer 2 zuerst anmeldetz dann gehen sie bei Benutzer 1,3,4,5 nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal eine Systemwiederherstellungherstellung versucht ?

hm. nein noch nicht. aber ich weis auch garnicht was ich da jetzt für einen wiederherstellungstermin nehmen soll.

Dieses Problem besteht schon seit einiger Zeit. Aber wie lange genau weiß ich nicht mehr.
 
sicher schon 4 Monate oder so.

Aber Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte natürlich auch ein Windows-Update verursacht haben.
Vielleicht sogar von MS beabsichtigt, weiß ich aber nicht.

Vielleicht weiß ein anderer User etwas darüber.


 


« Intel D820 2,8 GHz 800 FSB --- Ich möchte gerne den FSB erhöhenNvidia. Abzocke, finde es eine Sauerei......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...