Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux und windows sofware

Hallo,
ich hätte mal eine frage.
Da ich langsam zu Linux umsteigene wollte wolll ich mal fragen ob es für linux eine software gibt womit ich auch windows software benutzen kann??!?

danke im voraus



Antworten zu linux und windows sofware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber such mal bei den .org seiten da wirst de mal staunen wie viel man lernen muss um ein program von windows
auf linux zum laufen zu bringen
die kleinen programme also nur nee exe können von eine tool aus gestartet werden
aber andere programme müssen umgeschrieben werden

und wie ist das wenn man wie bei mac ein windows sys in einem fenster neben bei laufen hat geht das auch bei linux?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mit nen virtuellen rechner wie virtual box
ob linux das auch hat weiss ich nicht
aber bei virtuellen rechnern ist die graka nicht intregriert
 

ich hab eben ein program gefunden das heist WINE.
es soll dieses können bin da aber net sicher wisst ihr ob das funzt


« PCI Raid controllerGraka stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...