Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC - Zusammenstellung empfehlend?

Moin Moin

also ich wollte mal bischen mein PC aufrüsten... hab mir auch schon was zusammenstellen lassen, wollte aber vllt. eine andere Meinung dazu hören. Also folgendes:

CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ (2*2,1GHz)
Mainboard: ASRock ALiveNF5 - eSATA2 + nForce520
Festplatte: Samsung 160GB HD160HJ 7200/mS
Arbeitsspeicher: 1024MB gSkill PC2-800

Preis ca. 260€ mit Netzteil und Lüfter

Grafikkarte hab ich: GeForce 6600, reicht mir auch erstmal.

Würde gerne paar Meinungen dazu hören, um dann weiter zu entscheiden...

Gruß Farmer



Antworten zu Neuer PC - Zusammenstellung empfehlend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenn dir ne 6600 reicht, dann hast du nicht alzu hohe Ansprüche ! Alleridngs würde ich gleich 2GB RAM nehmen (kostet knapp 35euro) und mindestens einen X2 4200 !

Und lass bitte die Finger von den AsRock Boards.

Die sind der letzte M....

MSI und ASUS haben vergleichbare Boards für 5-10 Euro mehr.
Aber die laufen dann auch richtig.
Ausserdem wird der von Dir gewählte RAM zu 99% nicht auf AsRock funktionieren.

Ansonsten ist der Rest okay, wenn er Deine Ansprüche erfüllt.

Viel Spass auf jeden Fall damit.

Bernd

Und lass bitte die Finger von den AsRock Boards.

Die sind der letzte M....



Kann ich absolut nicht bestätigen!
sehr gutes preis/leistung-Verh.
Kann ich absolut nicht bestätigen!
sehr gutes preis/leistung-Verh.
naja wa  ::)
ich hab auch anfangs an das gute in asrock gedacht, mitlerweile nach 1 jahr k.otz mich das board dermaßen an das glaubst du nicht  >:(
Naja wenn dir ne 6600 reicht, dann hast du nicht alzu hohe Ansprüche ! Alleridngs würde ich gleich 2GB RAM nehmen (kostet knapp 35euro) und mindestens einen X2 4200 !
kann ich nur zustimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaubt ihr der wartet nach fünf monaten noch auf eure antworten  ;D

ups hab da nicht drauf geachtet weil der thread so weit oben war  wegen Computter

Naja egal  ;D


« beim übertakten hat man noch Garantie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wo sitzt bei einem msi vr 610 laptop der speicherriegel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...