Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieviel watt brauch ich für mein system?

cpu: Pentium D 2x 3.6ghz
RAM: 2x 1GB
GRAFIK: ati radeon x1800xt

werde wohl noch 2-3 externe gehäuselüfter anschließen und eine sata festplatte

bitte um hilfe

liebe grüße



Antworten zu wieviel watt brauch ich für mein system?:

achja die grafikkarte hat 512mb falls das von bedeutung ist

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist egal wie viel ram die karte hat.

da der Pentium D 960 eine leistungsaufnahme von mindestens 120watt hat, würde ich bei einer x1800xt mindestens ein 450Watt markennetzteil ( Enermax,coolermaster,BeQuiet) vorschlagen,damit das system auch stabil läuft.
 

« Letzte Änderung: 20.11.07, 15:29:19 von Mullmanu »

ups...isn pentium d 145 also 2x 3.4ghz

aba denk ma 450watt werd ich dann trz brauchen^^


danke dir  ;)

ich weis ja nicht wie das is aber ich hatte mal ein 450w netzteil und das is mir durchgebrannt.

ich hatte:
nen intel p4 3,4ghz
ms-7091
geforce 6600gt
2 sata platten + dvd & dvd-rw laufwerke
2*250er lüfter
1*120er lüfter

kann auch sein das die lüfter zu viel waren jedoch in dieser zusammensetzung machte das system 3monate mit danach war das netzteil schrott

wenn du auch in zukunft nen rechenr haben willst mit leistung würde ich zu höheren netzteilen raten voallem wenn man noch mehr festplatten einbauen will oder halt lüfter/kaltlichtkathoden halt alles rund ums modding

kleiner tipp
bei www.alternate.de gibt es nen schnäpchenmarkt dor sind  auch netzteile bei mit >600w allerding haben alle teile dort im SM nur 1jahr garantie

alternate.de->oben auf my alternate->links auf schnäppchenmarkt und dann auf fundgrube.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>600Watt ist gar nicht von nöten, auch für die zukunft nicht. festplatten, lüfter usw. verbrauchen kaum strom.

>600 braucht man höchstens für SLI oder Crossfire.

und dass dir dein NT durchgeschmort ist, kann mehrere ursachen haben. das hat nichts damit zu tun dass das NT zu schwach ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow dir ist eins durchgebrannt ? Bestimmt nicht weil es zu schwach ist ! Hatte im Büro bis vor kurzem (bei einem immernoch) eine 7600GS mit nem 3500 und 1 oder 2GB RAM plus 2 500GB Festplatten mit nem 300Watt NT laufen !


« mir fehlen IDE Anschlüsse....TravelMate 8100 Lüfter Wechseln??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...