Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie siets mit der mindestanforderung des pc's aus wenn ich mir eine neue grakka

hi, :) wie siets mit der mindestanforderung des pc's aus wenn ich mir eine neue grakka zulegen will. hab nen athlom 3000 64 mit 2.01Ghz
entsprich aber nicht der mindestanforderung der folgenden grakka.



ATI X1950Pro (575/690 bei 256Bit) (Shader Modell 3)

CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64@2GHz/[email protected]/Pentium4@3,4GHz/PentiumD@3GHz/CeleronS@2GHz/PentiumE@2GHz, alle Core2Duo/Core2Quad/Athlon64 X²



kann ich die trotzdem einbauen? was könnt ihr mir empfehlen?

gruß max
 



Antworten zu wie siets mit der mindestanforderung des pc's aus wenn ich mir eine neue grakka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast doch selbst geschrieben 

Zitat
CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64@2GHz

hast dich also selbst beantwortet ;)

die x1950pro kann ich nur weiterempfehlen. klasse karte. bietet derzeit bestes preisleistungsverhältnis

 
Zitat
kann ich die trotzdem einbauen?
du könntest die karte auch einbauen, wenn du einen athlon XP 2000+ hättest, nur würde diese CPU die karte ein wenig ausbremsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

au   :P hatte mich verlesen.

aber mir ist da noch was anderes ein wenig unklar. 

ich stell ma ein paar gleichungen auf, um meine frage zu erklären, sag mir bitte welche stimmt

1. Athlon64@2GHz = Athlon64 2000GHz
oder
2. Athlon64@2GHz = Athlon64 2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2Ghz = 2000mhz , aber als modell ausgedrückt wär ein athlon 64 @ 2ghz ein athlon 64 3000+ , so wie deiner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

demnach wer bei einer CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64@2,6GHz vom kauf abzuraten.

da mein athlon64 3000 ja in wirklichkeit nur 2.01Ghz hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von welcher karte sprichst du denn in diesem fall ?

in dem fall würde deine cpu die karte etwas ausbremsen. aber das nur wenn deine CPU in bestimmten spielen nicht schnell genug ist. eine langsame CPU kann nicht durch eine schnelle grafikkarte ausgeglichen werden.

beispiel : du versuchst ein aktuelles spiel wie Crysis mit deiner CPU zu spielen. Du könntest selbst eine 8800GTX drin haben und es würde trotzdem ruckeln,da deine CPU für das spiel zu langsam ist.


« PC hängt sich ständig aufNetzteil/Grafikkarten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...