Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich ständig auf

Hallo

Also ich hab folgendes Problem:
Mein Pc hängt sich andauernd beim Spielen auf, d.h das Bild bleibt stehen und der Sound hängt auch und wiederholt sich ständig.Dann kann ich nur den PC aus und wieder anmachen....
(das ganze passiert alle 20-30Minuten, manchmal auch direkt nach dem hochfahren von Windows)


Ich hab jetzt schon in allen möglichen Foren geguckt aber keine Lösung hat funktioniert.Ich hoffe ihr ahbt eine Idee:(

Kurz zu meinem PC:

Ich habe Windows XP Home, Servicepack 2
Intel Core 2 6400 2x2,13 Ghz
2GB Ram
und eine Radeon X1950 Pro

Falls ihr noch weitere Informationen bracuht bitte schreiben.





mfg ecko

 



Antworten zu PC hängt sich ständig auf:

cpu /graka zu heiß ?

lies mal die temps während dem zoqqen und im leerlauf aus. entweder mit everest oder speedfan!

Also ich hab everest jetzt installiert und bin im Spiel wie mess ich jetzt die temperatur?(kenn mich da net so aus)

ich glaub ich habs gefunden:)
CPU:13°
Motherboard:14°
Aux:16°

Und der Grafikprozessor wird mir im catalyst control center mit 29° angezeigt und wenn ich viel Lauf etc dann maximal 50°

schau mal ob alle deine treiber aktuell sind

Wenn ich in die Ereignisanzeige gehe steht immer zur Zeit des Absturzes:
>Fehler
>Quelle:VSS
>Benutzer:nicht zutreffend
>Ereignis:8193

Und davor kommen immer 3 Informationen:
>1800 ATI smart
>105  Security Center
>4096 H+BEDV Antivir

viellt hilft das irgendwie weiter?

Ich Habe meinen Grafikkartentreiber heute über das CATALYST center aktualisiert

CPU:13°
Motherboard:14°
 Das sind garantiert falsche Werte
oder hast du ne Kühlung mit Flüssigem Sauer/Stickstoff?? ;)

Ne ich habe keine Wasserkühlung...
Aber wenn ich bei EVEREST die Temperaturen check stehen die Werte so da.

kann mich jetzt mal einer aufklären was es mit dem vss fehler auf sich hat?

 ???
Also kann mit bitte jemand erklären woher dieser Fehler 8193 VSS kommt?

also der Fehler steht in der Ereignisanzeige unter Anwendungen. (Systemsteuerung->Verwaltung>Ereignisanzeige->Anwendungen)

Durch Googeln hab ich rausgefunden das den Fehler mehrer Leute haben also wäre dadurch nicht nur mir geholfen.

mfg ecko


« Welches Notebook???wie siets mit der mindestanforderung des pc's aus wenn ich mir eine neue grakka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!