Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie weis ich was ich für eine Schittstelle für eine neue Garfikkarte habe.

Servus, ich würde gerne eine neue Garfikkarte kaufen
weil die, die ich jetzt habe ist richtig schimmlig, die hat nur 32 mb. Ich hatte gehört das es da Unterschiede bei den Schnittstellen des Motherboards gibt wie kriege ich jetzt also raus welche Garfikkarte mein Motherboard braucht( PCI oder ... ) bitte hilft mir.



Antworten zu Wie weis ich was ich für eine Schittstelle für eine neue Garfikkarte habe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht verzagen, everest fragen  ;D

www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

schnittstellen im prog. unter motherboard/motherboard zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Programm runtergezogen, aber ich kann dort nirgendwo finden was ich für einen Steckplatz habe. HILFE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt unter motherboard/motherboard gucken und dann runterscrollen bis "erweiterungssteckplätze" .. dort sollte dann aufgelistet sein ob PCI,PCIe oder AGP 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nach gesehen und da steht nur TRIAL VERSION. Bitte hilf mir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie trial version ??? das kann doch eigentlich gar nicht sein ??? ich hab doch das gleiche programm von dem selben link ..
hmm dann versuchs mal mit dem pc wizard http://www.zdnet.de/downloads/prg/y/g/de0DYG-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich runtergezogen, aber ich weis es immer noch nicht. Ich habe auf mainboad geklickt und da steht dan unten aufgelistet 4* Slot PCI bei zweien steht dahinter in use bei den anderen 2 steht availabel. Unter den Slot PCI steht noch einmal Slot AGP 1* und dahinter steht in use. Was heist das jetzt. Hilf bitte mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Slot AGP 1 in use = AGP-Steckplatz (für Grafikkarte) belegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nach gesehen und da steht bei dem ersten PCI Slot availabel. ich habe jetzt bei dem Prgramm auf die Grafikkarte geklickt und da steht bei allgemeinen Informationen Bus Type :   AGP
was heist das. Please Help
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so , klar ist nun, dass du eine AGP karte benötigst.
jedoch schätze ich dein system auf sehr alt ein ,denn deine jetzige karte hat lediglich 32mb.

mach doch mal bitte mit hilfe des programms eine komplette liste deiner hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so , klar ist nun, dass du eine AGP karte benötigst.
jedoch schätze ich dein system auf sehr alt ein ,denn deine jetzige karte hat lediglich 32mb.

mach doch mal bitte mit hilfe des programms eine komplette liste deiner hardware
Auf diese (richtige) Feststellung ergänzend: Für den alten Hobel kommt maximal ein AGP-Grafikkarte 4x in Frage.

Beispiel:

http://www.cyberport.de/item/1341/1032/0/83082/gigabyte-radeon-9250-128mb-passiv-agp-dvi-dtv---retail.html

Mehr wäre im Verhältnis zur übrigen Hardware unverhältnismäßig.  ;D
« Letzte Änderung: 10.10.07, 21:14:36 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Computer hat 1,4 Ghz, 756 MB ram den ich schon aufgerüstet habe davor waren 256.
Was heist das AGP-Grafikkarte 4x. Gib es da auch noch Unterschiede.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was heist das AGP-Grafikkarte 4x. Gib es da auch noch Unterschiede.
Ja. es gibt auch AGP-Karten die nur AGP 8x oder höher unterstützen bzw. nur in AGB-Steckplätzen funktionieren, die min. AGP 8x unterstützen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar und das mit dem 4x das past bei mir aufjedenfall. Noch was ich habe jetzt das Programm was du mir beim ersten mal genannt hast runtergezogen. Davor hatte ich das Programm schon von einer anderen Seite nämlich mir besorgt und das war nur eine Test version. Jetzt steht auch bei erweiterungssteckplätze 5PCI,1AGP, CNR. Bitte sag mir was das jetzt aussagt. ??? ??? ???

« Letzte Änderung: 10.10.07, 21:33:02 von andshey »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heutige AGP 8x karten sind auch 4x fähig, so viel dazu ;)

jedoch kann es sein dass dein AGP port noch den alten 3,3volt spannungswandler besitzt. eine heutige 1.5volt karte würde darauf nicht laufen 


« 2te S-ATA Festplatte anschliessenHP-Drucker-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...