Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil/Grafikkarten Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unser altes Netzteil 300W gibt langsam den Geist auf (Lüfter wird laut).
Daher habe ich ein neues 420W Netzteil gekauft.
Nachdem Einbau fing die Grafikkarte an zu spinnen, wenn ich mit dem Mauszeiger über die Symbole in der Taskleiste fuhr wurden diese gelb, Bildstörungen, bis hin zu kurzzeitigen Black Outs.
Ich denke mir mal das die Grafikkarte zu warm wurde.

Mit dem alten Netzteil läuft jetzt alles wieder.

Kann es sein das die Grafikkarte zuviel Spannung erhält und so zu warm wird?
Der Lüfter in dem neuen Netzteil ist jedenfalls viel größer als im alten und sollte eigentlich mehr Wärme ableiten.

Kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen die weniger Spannung zur Grafikkarte leiten.

Ist das neue Netzteil einfach nur defekt?

Würde mich freuen dem Fehler auf die Spur kommen zu können.

Danke schon mal für Antworten!

Thomas


 



Antworten zu Netzteil/Grafikkarten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für eine Grafikkarte??

Schau im Bios nach ob du die Spannung des PCIe oder AGP Slot`s reduzieren Kannst wen schau nach ob es mit einem Tunigtool geht

Wir haben eine GeForce 2 400MX 64MB Grafikkarte.
Gibt es möglicherweise einen hilfreichen Link wo man etwas über BIOS Einstellungen nachlesen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google nach oder sag mir welches Bios du hast

Danke für deine Hilfe!

Anhand des Handbuchs vom Motherboard habe ich mich mit den Bios Einstellungen beschäftigt.

Ich kann dort allerdings scheinbar keine Einstellungen bezüglich der Spannung vornehmen.

Ich müsste ja auch wissen welche Spannung jetzt bei der Grafikkarte ankommt um zu wissen ob das Problem tatsächlich  so zu beheben ist.

Mein BIOS:
Phoenix Award BIOS v6.00PG


« wie siets mit der mindestanforderung des pc's aus wenn ich mir eine neue grakka Suche Treiber fuer den PCI-Kommunikationscontroller ( einfach) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...