Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Notebook Akku! Was ist zu beachten?

Hallöchen zusammen!

Ich habe mir einen neuen Akku für mein Dell Inspiron 8100 gekauft. Nun habe ich aber ein bisschen angst den einfach einzubauen und los zu legen...!
Was muss ich beachten? erstmal komplett laden wenn das Notebook aus ist? oder erstmal komplett leer machen?
Oder einfach einbauen und gut is?

Kennt sich da jemand von euch aus?
Möchte nämlich nicht das dieser direkt wieder kaputt geht...!

Vielen Dank für die Hilfe!

Greetz Dom



Antworten zu neuer Notebook Akku! Was ist zu beachten?:

Hallo,

wie nutzt du dein Notebook?? Mehr unterwegs oder zuhause??

hmm, beides! für die arbeit und privat halt...

greetz Dom

normaler Weise sollte man Akku´s erst mal Laden und wieder leer werden lassen.

Wenn du aber mit strom arbeitest solltest du den Akku raus nehmen da so wieder kaputt geh. Hoffe konnte dir helfen :)

also den neuen akku ganz normal ins notebook und erstmal vollständig laden? kann ich während dessen arbeiten? oder soll das notebook ausbleiben?
 

Lade ihn erst einmal vollständig ohne daran zu arbeiten da er ja dann über dauerstrom läuft was dir deinen Akku auf dauer gesehen wieder kaputt macht.

Man sollt immer wenn man der Notebook über die Steckdose laufen läßt den Akku rausnehmen. Bekommt ihnen besser ;)

Hi,
wie Du deinen Akku behandeln sollst steht in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.  ;)
In der Regel sollte man den Akku erst voll laden und danach im Gebrauch vollständig entladen.
Nach mehreren Zyklen besitzt er seine volle Kapazität.

mfg  Burgeule

Bedienungsanleitung??? hab ich nicht! ich habe ein ganz unscheinbares Päckchen bekommen! brauner karton, un dadrin der akku in der typischen hardware folie... und ein wenig schaumstoff... sonst nix!

naja, ich werds so machen das ich ihn erstmal komplett lade und dann wieder ohne strom entlade in dem ich damit arbeite!

Vielen Dank an euch zwei für die riesen hilfe..!

Greetz Dom

gerne geschehen  ;D


« Raid 0 eine Platte kaputt...was nun??bekomme keinen Kontakt zum Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...