Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Akku für Laptop

Ich brauch nen neuen Akku für meinen Schläpptop. Nun bin ich meiner suche alerdings auf unterschiedliche Voltangaben gestoßen.

Mein Akku hat 11.1V bei 4400mAh.

Ich finde auf vielen Seiten meist die Angabe 14.8V bei 5200mAh ("Dieser Akku ersetzt auch alle baugleichen 10,8 Volt bzw. 11,1 Volt Akkutypen!"), würde der auch gehen?

Artikel Link

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass sich mein Laptop freut wenn er statt 11.1V aufeinmal 14.8V verpasst kriegt.Ich hab keine lust das mein Laptop deswegen in die ewigen Jagdgründe eingeht. 

« Letzte Änderung: 25.04.10, 21:38:56 von marsmello »


Antworten zu Neuer Akku für Laptop:

Um was für ein Notebook handelt es sich ?
Was steht auf dem Orginal Akku ?
Was sagt die Hersteller Homepage ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.akku-zone.de/contact_us.php

Hab meinen letzten da gekauft , halber Preis gegenüber Hersteller des Lap .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

5200mAh kann der Akku ruhig haben, dann hält dieser auch etwas länger. Bei der Volt-Angabe wäre ich allerdings vorsichtig. Auch mal hier schauen:

http://www.ebay.de/

Hab einen mit 11.1V / 5200mAh gefunden. Laut Acer sollte man unbedingt auf die Voltangabe achten. Die raten von 14.8V ab.

Die laufen alle ulkigerweise unter der selben "Akkunummer", egal 10,8V/11,1V oder 14,8V.

« Letzte Änderung: 26.04.10, 23:10:45 von marsmello »

« HP-Drucker funktioniert nichtMeine Graka läßt sich nach pc neu machen nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...