Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was beachten, nach neuer Grafikkarte?

Hallo,

Da mir meine Leadtek 6800Ultra kakputt ging, habe ich mir nun eine
Leadtek 7600gt Extreme geholt. Nun wollte ich fragen, ob ich bedenkenlos meine neue durch meine alte ersetzen kann, oder ob ich etwas beachten muss.
ich denke da zb. an BIOS-Takteinstellungen, Treiber-einstellungen usw...
(Ist ja ein Multi-Treiber von Nvidia...vllt. gehts also auch ohne prob.?)

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt, LG  :)



Antworten zu Was beachten, nach neuer Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also lösch den Treiber den du jetzt drauf hast, dann nimmst du die Karte raus und machs deine neue rein und dann machst du den aktuelsten Treiber von der Karte drauf, den kriegst du unter:

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

viel Erfolg ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
neue graka einbauen (externen stromanschluß verbinden wenn vorhanden).in abgesicherten modus booten (taste F8) den treiber im gerätemanger deinstallieren (von der graka)
sowie den ordner von nvidia (normal unter programme zu finden,es sei denn du hast es wo anders installieren gelassen)
neu booten lassen,nun erkennt das bs neue hardware und will
den treiber haben und installieren hier auf abbrechen klicken wenn system steht dann den nvidia treiber installieren.

Hab da mal was von Treiberresten gehört, die noch exestieren... soll ich da noch was bestimmtes tuhen, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eigendlich nicht nötig bei geforce,wenn du es so machst wie ich es beschrieben hab dürfte es keine probleme geben .
« Letzte Änderung: 06.07.06, 22:07:04 von peter50 »

« PC streikt nach der LANTips für externe Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...