Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-Wiedergabe funktioniert nicht ;(

Hallo!

habe mal eine frage, ich haeb WinXP und ganz normale Boxen...diese habe ich angeschlossen (auch richtig), doch leider wird kein sound wiedergegeben! kann mir jmd helfen? die hardware (boxen) werden auch nicht vom pc gefunden bei systemsteuerung -> audiogeräte ...

kann es sein, das mir ein treiber fehlt? wenn ja, welcher? ...

mfg A.



Antworten zu Audio-Wiedergabe funktioniert nicht ;(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Vampy,

deine Boxen werden nicht im Gerätemanager angezeigt, dies ist korrekt. Sieh aber einmal bitte nach, ob deine Soundkarte korrekt installiert ist.

Noch eine kurze Frage: wie testest du den Sound? Audio-CD rein oder über die Systemsteuerung / Klänge?

con\con

ja es wird angezeigt dass keine audio wiedergabe -hardware gefunden wurde. die boxen müssten richtig angeschlossen sein.
die soundkarte müsste auch ok sei, da der pc neu ist, hab auch schon nachgefragt in der firma...

den sound teste ich zb mit videos ansehen, die werden angezeigt aber ohne ton... aber das auch nur nachdem ich den treiber installiert habe, davor wurde immer eine fehlermeldung angezeigt dass ich mir kein video ansehen kann, wenn kein wiedergabegerät angeschlossen ist oder so ähnlich.
mh...

weiß nicht worans liegt ;\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich gehe mal bei dieser Ferndiagnose davon aus, dass die Soundkarte nicht korrekt installiert oder aber die Boxen nicht korrekt angeschlossen wurden (Ausgang! Grünes Loch!).

Dass kein Ton bei den Video-Aufnahmen erklingt könnte an einem fehlenden Codex des Abspiele-Progs liegen; am Besten mal den Sound mit den Windows-Klängen antesten (Systemsteuerung).

Auch mal die Lautstärkeregelung der Boxen hoch drehen, manchmal sind Boxen recht empfindlich und man hört nix weil zu leise.

con\con

Moin Moin,
ich habe seit kurzen auch  das problem das ich keinen sound mehr habe und das nach einer neuen installation von windows.
wenn ich auf ne musikdatei gehe dann kommt immer die fehlermeldung:Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Jetzt habe ich aber bei DirectX-Diagnoseprogramm gesucht und herausgefunden das  mein pc die soundkarte nich findet??!!  kann mir jemand helfen BITTTE ICH BRUACHE MUSIIIIKKKK!!!!!!   

Wie kann ich den Ton wiederherstellen?

Lest doch bitte erst mal die Forum Regeln bevor immer jeder wild zu posten anfängt. solche fragen wurden schon X mal geklärt.
Und mit solchen spärlichen angaben kommt man mit ner ferndiagnose nicht weit , lad dir mal everst guck nach welche soundkarte du hast guck in der systemsteuerung-> hardware -> hardware wurde bereits angeschlossen... ob da n gelbes fragezeichen bei audiowiedergabegerät ist, wenn ja Treiber downloaden installieren und fertig.


« Kein SoundLeptop Netzkabelbüchse schmort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...