Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu onboard graka?

hi ich hab ne frage.
Und zwar steht auf vielen Mainboards  PCIe16x (das is mir schon klar was das is aber danach steht immer Onboard.

Heißt das das die Onboard graka auf dem PCIé slot ist oder heißts nur, " hier is ne onboard graka drauf und du kannst auf den leeren PCie slot ne anderen reintun"?



Antworten zu Frage zu onboard graka?:

im normfall ist die Grafik on board und du kannst aber ne Graka einbauen ....

um was für ein Board geht es denn??

" hier is ne onboard graka drauf und du kannst auf den leeren PCie slot ne anderen reintun"?
...das ist damit gemeint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf deinen PCI-E Steckplatz natürlich eine Graka reinstecken ! Die Onboard musst du dann allerdings abstellen, wo die genau ist weiß ich nicht, aber könnte auch direkt auf den Mainboard drauf sein ! 

Die Onboard musst du dann allerdings abstellen, wo die genau ist weiß ich nicht, aber könnte auch direkt auf den Mainboard drauf sein ! 


@ The Doc

Im Normfall wird die Onboardgrafik automatisch deaktivert wenn eine GraKa auf den PCI-Ex16 steckt und der Treiber installiert ist.  ;)

@ der unwissende:

so wie ich das verstehe und es meistens auch ist ein Onboardgrafikchip drauf aber du aahst die Möglichkeit eine Grafikkarte einzubauen.
« Letzte Änderung: 25.11.07, 13:09:17 von fuzzimaus77 »

Im Normfall wird die Onboardgrafik automatisch deaktivert wenn eine GraKa auf den PCI-Ex16 steckt und der Treiber installiert ist.  ;)
es gibt auch boards wo es per hand umgestellt werden muss.
und mit dem treiber hat das NIX zu tun >:(
es steht ja beim rechnerstart fest ob onboard oder graka!

@ puhbaer...

danke  :) aber deaktiviert man die nicht dann im Bios?

ja, manche machen es automatisch und bei manchen muss man halt von hand im bios deaktivieren...aber hat doch nix mit treiber zu tun!

ok dann nehme ich das mit dem Trieber zurück ;D


« Pc selber bauenSata Festplatte kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...