Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS k7VM2 onboard graka deaktivieren??

hi leutz

Zu meinem Problem: Habe nen Athlon XP 2400+ mit dem K7VM2 board 256MB DDR und ner 80 GB platte. Die Graka is onboard (ne 32 MB ). Da die so grotten schlecht ist möchte ich mir ne neue Reintun.

Das Problem ist dass nach dem Einbau die neue Graka (RADEON 7500) vom PC nicht erkannt wird, weder beim Hochstarten noch im Windows. D.h schließe ich den Bildschirm an der Radeon ein bekomme ich kein Bild. Nur am Onboardchip geht es. Im Windows wird die graka nicht erkannt. es wird kein neues gerät eingezeigt. Weiters fällt auf dass die Graka nicht mit Strom versorgt wird. Der Kühler der Graka bewegt sich kein einziges Stückchen.

Meine Vermutung liegt nun nahe dass ich zuerst die Onboard Grafikkarte im BIOS deaktiviere muss damit dann erst der AGP-Steckplatz mit strom versorgt wird und so erst die Graka funktioniert.

Aber leider bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so ist? Kann mir jemand weiterhelfen oder bestätigen dass dies stimmt? oder nicht stimmt?

Zur Grafikkarte: Sie funktioniert 100% Das PC-System ist zu 100% in Ordnung bzw wurde gerade neu gekauft.

bitte um schnelle hilfe
stylo



Antworten zu ASUS k7VM2 onboard graka deaktivieren??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist normalerweise auch so, Geh doch mal ins Bios (Entf beim Start festhalten) und suche nach der Option. Erst wenn die Onboard aus ist, wird die andere sich melden.

danke für die hilfe, habe die onboardgraka deaktiviert und dann ist alles gelaufen...

nochmals danke
stylo

wie heißt das denn ??? also agp steckplatz deaktivieren oder was wel das ist j aauf englisch


« Mein neuer Router Verbindet nicht ins Internet!Hdd mit sata und Ide »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...