Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu Temp. zu hoch?

Hallo

Ich hab einen Athlon 64 4800+ Dual Core Prozessor mit einem Arctic Cooling Freezer64 pro in meinem Rechner.
Die Temp ist beim normalen Desktop betrieb so 50°C und beim zocken 55°C bis 57°C. Sind die Temperaturen in Ordnung oder zu hoch?



Antworten zu cpu Temp. zu hoch?:

Hi,
im allgemeinen  sind 65 bis 70 Grad das höchste was vertretbar ist.
Zusatzkühlung kann aber nicht schaden.  ;D
oder größeren Lüfter mit Kühler.

mfg  Burgeule

Also ich hab en 4200+ übertaktet auf 2,4 Ghz und hab unter vollast noch nicht mal 50°C  ;D ich würde mir en gehäuselüfter &/oder en neuen cpu lüfter holen

Deine Temps sind zwar nicht   hoch, aber es müsste kühler gehen. Ich betreibe eine 4600er Cpu im Sockel 939 mit dem gleichen Kühler, Leerlauf 32 und Maxlast gerade 43 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
im allgemeinen  sind 65 bis 70 Grad das höchste was vertretbar ist.

Das sind ganz normale Temps bei Belastung..

Ab 80°C würde ich mir Gedanken machen.

@ Macmann: Deine Temperaturen sind total i.O.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusatzkühlng :o neuer CPU Kühler :o:o

Das sind ganz normale Temps bei Belastung..

Ab 80°C würde ich mir Gedanken machen.

@ Macmann: Deine Temperaturen sind total i.O.  ;)

Da schließ ich mich zu 100% an ;)

Wie gesagt ab 80 wirds heiß, alles darunter ist in Ordnung, alles unter 60 ist Standard !
Zusatzkühlng :o neuer CPU Kühler :o:o

Da schließ ich mich zu 100% an ;)

Wie gesagt ab 80 wirds heiß, alles darunter ist in Ordnung, alles unter 60 ist Standard !

ja für mich ist das halt zu heiß  ;D
ich mag halt gerne kalte systeme  :(;D;D
Okay hätt das aba noch schreiben sollen das die in ordnung sind ^^
Aba mit fast tauben fingern wollt ich nicht so viel schreiben  ;D (bei uns stürmte es und war kletschnass und musste bei 2°C 5 km mitm fahrrad fahren ohne handschuhe  ;D )

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd das dann mal so lassen. Vielleicht kauf ich mir noch mal einen anderen Kühler. Was haltet Ihr vom ASUS Silent Knight 2. Außer das er ganz schön teuer ist ;)

@knew

Was machste denn auch so´n Zeug mit dem Fahrrad?! ;D

nicht viel!
Das Gewicht von etwa 610 Gramm bei dem weit weg gelagerten Schwerpunkt dürfte fürs Retention Modul eine große Last werden, schließlich "hängt" der komplette Kühler daran. Mit deinem jetzigen Kühler solltest du auf bessere Werte kommen, setz erst mal dort an. WL ok, etc.

Wie kann man den die Temperatur messen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann man den die Temperatur messen?
fieberthermometer sind in jeder apotheke erhältlich, einfach bisschen creme draufschmieren, entspannen und rein in den po...
everest, speedfan, motherboardmonitor usw   

Also meine CPU hat eine Temperatur von 38 Grad 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie hoch sollte die temp einer graka sein???
 


« Re: Mikrofon funktioniert nicht/ Mainboard:A8V-VMWelches Mainboard für alten 586er Cyrix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...