Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Upgrade Tonstudio

Hallo!

Die Frage nach einem sinnvollen PC-Upgrade gibt's ja schon tausendmal, hauptsächlich aber für Spiele-PCs, daher frage ich hier nochmal.

Bisheriges System:

Pentium D-940
Asus P5LD2
2 GB Ram DDR-2-667
Matrox-G450-Dualhead Grafikkarte
Thermaltake Netzteil 550 Watt
3 * Samsung Spinpoint 250GB
Windows XP Home SP2


Dieses möchte ich gerne Anfang des nächsten Jahres upgraden, da ich bei den Audioanwendungen mittlerweile völlig an die Grenzen stoße, vor allem, was die CPU-Power angeht. Nun suche ich Tipps, was zur Leistungsmaximierung am sinnvollsten wäre!

Steigern möchte ich auf jeden Fall den Prozessor - Quadcores werden von der Studiosoftware ausdrücklich unterstüzt. Machen sie auch sinn? Soll ich warten, bis die neuen Intel-Penryn Quads erhätlich sind?

Das Mainboard und der Ram-Speicher müssen dann ja auch getauscht werden, meines ist nicht Core-2-Duo kompatibel.

Die Grafikkarte soll bestehen bleiben, da es sich um einen reinen Studio-PC handelt und ich dort keinerlei aufwendige Grafikanwedungen benötige.

Das Budget liegt bei ca. 500-600 Euronen für alles zusammen.


Also, wer Tipps hat, bitte melden ;)


LG, Marcel


« Neuer PCKeyboard unter DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...