Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu den Steckplätzen von Grafikkarten...

hallo,

ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen und habe jetzt gemerkt, dass es verschiedene Arten von Steckplätzen dafür gibt. AGP, PCI und PCI Express (PCIe)

Ich war kurz davor mit eine Geforce 8600GT für einen PCIe Steckplatz zu holen aber frage lieber jetzt nach bevor ich dann merke, dass sie nicht passt.

Wo, bzw. wie kann ich nachgucken was ich für einen Steckplatz habe ? Das einzige was ich von meiner Grafikkarte weiß ist das es eine Geforce 7600GS ist aber das wars dann auch schon. Ich kenn mich in Sachen Hardware leider nicht so gut aus...

helft mir  :)

mfg manu



Antworten zu Frage zu den Steckplätzen von Grafikkarten...:

weißt du zufälliger weise was du für ein Board hast?? Die Bezeichunung wäre nicht schlecht

mein Mainboard heißt: MICRO-STAR MS-7204

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein sehr alter Medion PC ! Schwer zu finden !
Ich glaube aber dass es PCI-E ist, jedenfalls waren da mal PCI-E Karten drauf (meine ich zumindest)...

kann man das nicht irgendwo nachgucken im PC ?

also bei Systemsteuerung, Hardware oder so ?


« SATA Leistungsproblem PC bootet nicht, startet nach 3 sek immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...