Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Frage

Hallo,

da meine aktuelle Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, habe ich mal eine Frage zu meiner kleinen Auswahl. Ich habe mir die MSI NX7600GT-TD512Z und die Club 3D CGN-G766 angeschaut. Nun zu meiner Frage. Welche dieser beiden Grafikkarten ist denn nun zu empfehlen? Denn laut der Bewertungen scheint die mit 256MB besser zu laufen,als die mit 512MB.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Olli



Antworten zu Grafikkarten-Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist besser dein restliches system zu wissen, da es sonst zu ausbremsungen der CPU oder ger GPU kommen könnte

AMD Athlon 64 3000+
512 MB RAM
VIA K8T800/8237 Chipset

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du jetzt noch eine AGP Karte brauchst würde ich aber auf die zurück greifen die ist nur 30 euro teurer
http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=25359&articleId=234715

da kann er sich lieber ne 3850 holen, für bissl mehr geld...

hi,

man kann sich immer fürn bisschen mehr geld ne bessere holen ...

also ich hab auch einen 3000+ mit 1GB ddr mit einer 7600gt 256 agp - ich weiss jetzt nicht was besser ist 512 oder 256 (denke mal die größere) bin aber mit der kleineren version ganz zufrieden.

spiele wie call of duty 4 kann man damit trotzdem noch auf relativ hohen details spielen.



mfg fritencoin



p.s.: nen bisschen mehr ram könntest ja noch vertragen

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Das was mich an den beiden Grafikkarten gewundert hat, war das beide den selben Preis haben, jedoch die eine mehr MB?!

 


« PlasmaTV an PC über HDMITastaturprobleme unter Windows XP (Hardware- oder Softwarefehler?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...