Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht, startet nach 3 sek immer neu

Hallo Leute.

Habe alle PC Teile ausm Gehäuse ausgebaut und wollte die ursprünglich in ein neues case einbauen. habe dann doch alles wieder ins alte eingebaut. festplatte und dvd laufwerk habe ich per sata kabel ans mainborad angeschlossen. und die ganzen stecker (power sw, reset sw, power led, hdd led) habe ich eingesteckt. habe im moment nur power und reset eingesteckt

wenn ich jetzt den pc starte, fangen die lüfter an zu drehen und nach ca. 3 sekunden macht es klick (strom weg, strom an) und die lichter von den lüftern gehen kurz aus und wieder an. also der restartet immer... der fährt nicht hoch, stattdessen restarten er nach 3 sec immer.

ich weiß net weiter, könnt ihr mir tipps gebn??? bin nämlich gerade mit dem pc beim kollegen.

danke



Antworten zu PC bootet nicht, startet nach 3 sek immer neu:

Wurden die Abstandhalter für das Mainboard richtig Eingeschraubt im Gehäuse wo sie hingehören. Wie Du es beschreibst, hört sich das an, als wenn Kurzschluss entsteht.Alle Kabels überprüfen.Wurde das gleiche NT Verwendet oder ein neues. Dies mal alles Überprüfen.

MfG DualCore2

steck ma alle komponenten (außer cpu, nt, graka und 1 ram) vom board ab und versuchs nochmal, wenns immernoch nicht geht bauste alles nochmal aus, legst das board auf den tisch und machst es nochmal... wenns immernoch nicht geht wird es wohl kein kurzschluss oder ähnliches sein, sondern ein teil is kaputt... 

Jop danke, aber ich habe alle kabel noch mal überpfüft, zudem habe ich alle 6 abstandhalter richtig montier... -.- die ram riegel sind neu, werds trotzdem versuchn. habe auch schon graka und alle MB kabel abenommen (USB, Audio, FANs). das selbe prob

kanns sein, dass ich die power sw und reset sw verkehrt herum eingestckt hab? rücklauffehler oder so? also im gleichen stecksatz nur mal rum drehen den stecker..


ich hab ein asus m2v MB

thx

problem gelöst!!!
 

problem gelöst!!!
 

wie denn ???

Nach ungefähr 5 stunden ein und ausbau-arbeit sind wir zu dem entschluss gekommen, auch mal den 4 poligen ATX Stecker aufs mainboard zu stecken xDDD

jo^^ shit, aber aus fehlern lernt man :P

*grübel* ich mach jetzt schon 2 Tage mit dem fast selben Problem rum und ich check noch immer net wo und warum ich nen P4 Stecker anschließen soll/kann!

wenns wirklich daran liegt wär ich Heilfroh.

 

ja, der 4-polige-atx stecker muss eingesteckt werden. angenommen du hast lüfter aufs mainboard gesteckt, dann bekommen die nicht genug stromzufuhr. deshalb stekckste mal lieber den 4-pol aus mainboard. der ist häufig oben links oder direkt neben dem 20ig pol. musste ma guckn.

*KLICK*

hier kannste mal gucken. für diesen vierpol musst du das passende gegenstück aufm board suchen ;)

good luck 


« Frage zu den Steckplätzen von Grafikkarten...Treiber für USB-Geräte werden nicht gefunden (XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...