Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürtzt ab wenn ich Spiele spiele

Hallo erstmal.
Ja, wie der Titel schon sagt: Mein PC stürzt ab wenn ich Spiele spiele. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Mein PC stürzt ab wenn ich Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source oder Counter-Strike 1.6 spiele.
Da ich nicht soviel Ahnung habe welches Motherboard oder so ich drine hab (ist ein alter PC von meinem Vater).
Ich versuch es jetzt einfach mal:
50 GB Festplatte
MEDION RADEON 9800XL mit 128 DDR3 RAM (ist eine ATI glaub ich)
Windows XP Professional (Service Pack2)
1024MB RAM
2x CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz


Mehr weis ich nicht tut mir leid.
Könnt ihr mir irgendwie helfen??
Ich weis es ist nicht gerade viel aber mehr weis ich imoment nicht.
Ich bin völlig ratlos.  ???   ???
Ich möchte doch so gerne spielen.  :(
Man muss aber auch dazu sagen das Problem ist erst aufgetreten als ich den PC von meinem Vater gekriegt habe  (vor 1-2 Tagen).

Vielen dank schon mal im vorraus,
euer
H3ADSH00T



Antworten zu Mein PC stürtzt ab wenn ich Spiele spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also
mach rechtsklick auf arbeitsplatz-->eigenschaften-->erweitert-->stearetn und wiederherstellen-->einstellungen-->automatischen neustart durchführen haken wegmachen.
wen da keiner ist ma virenprogramm durchlaufen lassen.
ich hatte das auch mal und da war meine grafikkarte kaputt.
sonst spiel mal neue grafiktreiber drauf.

danke!
aber was ist steraten  ???

 

EDIT:   so habs gefunden ich probirs gleich mal aus!
 

Es könnte auch ein Temperaturproblem sein.

Könntest ja mal den Rechner aufschrauben und alles, besonders die Lüfter, vorsichtig vom Staub befreien.

Und du könntest auch mal mit EVEREST deine Rechner Temperaturen ausmessen und gucken, ob sie nicht zu heiß sind.. Aber messen während des Spielens!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry meinte starten  ;D

Dieses Problem ist bei mir aufgetaucht, als mein Netzteil zu schwach war, um den PC bei Spiele-leistung zu versorgen.
 


« Problem mit mobiler 2.5" FestplatteMöchte Arbeitsspeicher kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...