Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit mobiler 2.5" Festplatte

Guten Tag zusammen!

Ich habe mir vor ca. drei Wochen eine mobile 2.5" Festplatte von Fujitsu Siemens gekauft. Es handelt sich um eine "Storagebird Solo 20-U" mit 160GB Kapazität.
Wenn ich die Platte nun an meinen Rechner (USB) anschließe, beginnt das Glücksspiel: Mal erkennt der PC die Platte und ich kann sie 5 Minuten benutzen, mal passiert garnichts und in den meisten Fällen springt es immer wieder zwischen erkannt und nicht erkannt hin und her.
Kennt jemand dieses Problem? Ich wüsste nun leider auch nicht, wie ich es treffender beschreiben könnte. An jedem (!!) anderen PC oder Notebook funktioniert die Platte völlig problemlos und wird sofort mit richtigem Gerätenamen erkannt (den Gerätenamen erkennt mein PC auch nie).

Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste.

MfG, Tommes



Antworten zu Problem mit mobiler 2.5" Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Verbindung benötigst Du wohl USB 2. Hast Du das?
 

Ja, habe ein Asus A7N8X Deluxe mit USB 2.0. Auf er Asus Page finde ich auch keinen expliziten USB Treiber, also denke ich mal, dass der im Bundle richtig mit installiert wurde!?

Hi,
versuch mal dieses Freetool, vielleicht hilfts:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools/98720/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat das Gehäuse einen separaten Stromanschluß.
2 USB-Stecker z.B., evtl. mal andere USB-Geräte abstecken für einen Test.
Ofmals liegt es daran, dass die Platte nicht genügend Strom bekommt.


« Monitor schaltet abMein PC stürtzt ab wenn ich Spiele spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...