Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Festplatten Tausch fubktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr!

Hey Nachdem ich und ein Freund unsere Festplatten getauscht hatten wird mein DVD Laufwerk nur noch im Bios angezeigt aber nicht mehr unetr Windows!!
Habe schon sämtliche enderungen im Bios vorgenommen und habe auch schon alle Kabel gescheckt!!
An einem anderen Pc läuft das Laufwerkt!!
Ich weis einfach nicht mehr weiter ???

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Danke für jede Hilfe die ich bekomme im vorraus.

Mit freundlichen grüßen eurer Gandalf



Antworten zu Nach Festplatten Tausch fubktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast seine Festplatte mit seinem Windows in deinem PC ?

Das hast du gut gemacht... is klar dass da nix geht, die Treiber sind immerhin auf deiner Festplatte und nicht auf seiner !

Warum willst du überhaupt auf seine Festplatte zugreifen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das die HDD vom Nachbarn ist, hat TheDoc recht.

Ich verstehe es anders. Er hat deine HDD ausgebaut und eine neue eingbaut?
Das musst Du mal klar stellen.

Also um das klar zu stellen wir habne unsere Festplatten getauscht das heist er hat meine und ich habe seine!!
Und TheDoc da wir nicht blöd sind haben wir an die sache mit den Treibern auch schon gedacht!! UNd ich habe moir den Treiber für das Laufwerk auch schon runtergeladen aber es hat auch nichts gebracht!!

Aber trotzdem danke für den vorschlag mit den Treibern

Wennn du noch weitere vorschläge hast immer her damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auf der von deinem N. ist auch ein BS drauf, dass natürlich auf seinen PC inst. wurde?
Und Du glaubst dein PC läuft da so ohne weiteres mit?

Ich habe schon viel mit PC`s gemacht/gebaut, aber jemandem meine HDD gegeben und erwartet alles läuft, ne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt dass wird dir nix bringen, wie schon erwähnt: ein BS von PC eins läuft auf PC zwei nicht !
 

OK danke für die Tipps ich entschuldige mich auch das ich so ein Pc Noob bin!! Aber ich habe nicht erwartet das alles geht sondern mein Nachbar. Aber was ich vergessen habe zu sagen es ist nicht nur das Laufwerk!!
Ich habe noch zwei niegel nage neue Laufwerke angeschlossen die haben auch nicht Funktionieren!!
Woran könnte das liegen??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon OK.
Ich denke, das hängt alles damit zusammen.
 

Ja ok danke für die tipps! Also meint ihr nicht das es was mit einer Bios Einstellung zu tun hat??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.
Außer Du hast sie im BIOS dektiviert.
Das findest Du unter Standard CMOS Features oder so.

hey nochmal ...
also ich bin jetzt dieser ominöse nachbar ...
also wir haben denau die selben festplatten ... nur mit dem unterschied das ich auf meiner festplatte win xp installieren konnte und er auf seiner nicht ,,, kp warum aber ab ner gewissen stelle kam immer nen blue screen :/ ich habe aber noch windows vista und das lies sich super auf der festplatte installen ... also haben wir getauscht ... treiber findet man überall und ist ja auch kein Problem die auf nem neuen pc zu installen ... das dvd laufwerk wird im bios erkannt und über dieses konnte ich auch das windows auf der platte installen doch im windows wird das nicht angezeigt:( habe das Bios durchforstet weil ich eigentlich auch kein pc neuling bin aber habe keine einstellung gefunden die das laufwerk deaktiviert ... jumper und richtigen anschluss auch nochmal kontrolliert aber dort ist ebenfalls alles im grünen ... habe geschaut ob nen laufwerkbuchstabe doppelt belegt ist aber auch das ist nicht der fall ... und achso selbst wenn noch nicht die richtigen treiber auf dem rechner istalled wären müsste es trotzdem angezeigt werden als dvd laufwerk. bissl blöd und ich hätte ihn auch nicht gesagt er soll sich mal im i.net kundig machen hätte ich nicht alles in meiner macht stehende getan. mfg der ominöse nachbar und sry das ich kein wort groß geschrieben hab ^^


« schwarz bild @notebookIPod Shuffle ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...