Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied Pentium D925 und Intel Core 2 Duo

1 Frage
Will mir neuen Rechner zusammenbauen frage mich jetz aber was der unterschied zwischen einem  Pentium D925 (2x3000MHz) und dem Intel Core 2 Duo (2x3000MHz) ist. Ich mein beide haben Dual Core technik aber der Pentium kostet ca. 60-70€ und der Core 2 Duo das doppelte bis dreifache. Wäre für ne Rat dankbar.Warum fürs gleiche mehr ausgeben?

2 Frage

Was ist mein alter Rechner noch wert:
AMD
Athlon XP 2700+
1,5GB Arbeitsspeicher (beide PC3200 1x1024MB und 1x512MB)                                       
Asrock K7VTA4 Pro Mainboard
Gefroce 6600 (256MB) AGP



Antworten zu Unterschied Pentium D925 und Intel Core 2 Duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.  Der Core 2 hat eine völlig andere Chiparchitektur, welche pro Mhz mehr effizienz rausholt. der unterschied zwischen einem Pentium D 3ghz und dem Core 2 duo E6850(3ghz) ist gewaltig

2. vllt 100-150€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der unterschied zwischen einem Pentium D 3ghz und dem Core 2 duo E6850(3ghz) ist gewaltig

 

kannst du ein paar unterschiede nennen oder hast du ein link wo man mal nen vergleich sieht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal tests anschauen

selbst ein E4300 (1,83ghz) ist schneller als ein pentium D 3ghz

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_intel_core_2_extreme_x6800/17/#abschnitt_3dmark06

(hier auf die 3Dmark CPU ergebnisse achten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja so schlimm wie die ergebnisse sind find ich ihn nun auch wieder net.
ich zocke zb. battlefiel 2 bei 1280x1024 high aa 4x und hab spaß damit.

hätte ich dann auch probleme das die cpu eine 8800gt ausbremst? will mir die eigentlich die tage kaufen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja battlefield ist ja auch klar. bei spielen wie Crysis siehts aber wieder ganz anders aus

ums verständlich zu machen :

ein Porsche schafft die 100kmh marke genausogut wie ein Smart. bei 200kmh hätte der smart aber ganz schön zu kämpfen.

BF 2 hat auch keine allzu hohen systemanforderungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja battlefield ist ja auch klar. bei spielen wie Crysis siehts aber wieder ganz anders aus



demo hate ich und hab zwar nur auf 1280x1024 niedrig zocken können und flüssig aber das hat ja auch mit meiner jetzigen graka zu tun. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kaisa Für die 8800GT wirst du ein neues Netzteil brauchen ! Zudem wird die Karte wahrscheinlich gebremst werden, die volle Leistung wirst du dann nicht nutzen können, aber immernoch viel schneller als deine jetzige !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es den was bringen ihn zu übertakten da ich mal gelesen hab das mit besseren kühler
(meiner jetzt artic alpline 7) bis auf 3,8ghz ohne probleme getakte wurde und alles stabil lief ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@kaisa Für die 8800GT wirst du ein neues Netzteil brauchen


weiß ich danke für den hinweis werde mir selbstverständlich zu der gt auch ein neues netzteil holen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allzu viel kannst du aus deiner CPU nicht mehr rausholen, auch mit 3,8ghz nicht

siehe hier an beispiele eines P. D 805 @4,1ghz

http://www.tomshardware.com/de/update-nicht-von-amd-dual-4-1-ghz-120,testberichte-1445-34.html

rein CPU rechnerisch machts schon was aus(3Dmark CPU), aber in spielen eher weniger (3Dmark Grafik)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mal schaun wenn die gt drin ist, was der bench spricht ansonsten werd ich mir vill. noch ne neue cpu holen aber erst ma graka. 


« Monitor KompatibelRegelmäßiger "Piep" bei Two Words »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...