Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook mit Intel PENTIUM DUAL CORE T2310

hallo,

ich hab vor mir ein Laptop zu kaufen. Er soll hauptsächlich für mich als DJ sein. Dafür wird der wohl auf jedenfall reichen.
Ausserdem soll er ab und zu mal ein paar filme konvertieren und sonstiges also sollte er nich zu schnell in die "knie" gehen.

deswegen möcht ich jez gerne mal wissen was ihr von diesem Laptop haltet.

Also zum Laptop :

Technische Details:
Modellbezeichnung Lenovo 3000 N200 0769-BAG
Festplattenkapazität in GB 120
Taktfrequenz
in MHz 1460
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 1024
Intel Centrino Technologie CENTRINO DUO (CMT DUO)
Media Center Edition nein
Akku-Laufzeit in h k.A.
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi-Kartenleser
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Wireless LAN ja
Bluetooth
nein
TV-Ausgang nein
Prozessor
Intel PENTIUM DUAL CORE T2310
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem
Microsoft: Windows Vista Home Basic
Grafikkarte
Intel, GMA X3100
Grafikkartenspeicher in MB n.a.
Bildschirmgröße in Zoll 15.4
Bildschirmauflösung WXGA
Bildverhältnis 16:10
Abmessungen HxBxT in cm 3.9 x 36 x 26.7
Farbe silber/anthrazit
Lieferumfang k.A.
Besonderheiten integrierte Webcam
Testurteil k.A.
Garantie 24 Monate


Der ganze spaß soll 599Euro kosten...ist er das geld wert?

Ausserdem hab ich auch noch nen link zu dem laptop...
http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=CyPC2pIS2tZMyRguY0TA41DDDLDHQHz9&url=/nobsde/basket/show.do&action=direkt&ne_cl_area=Nav_left_start&ne_cl_loc=Aus_dem_Katalog&ne_cl_value=Bestellnummer_direkt

schonmal einen schönen dank..



Antworten zu Notebook mit Intel PENTIUM DUAL CORE T2310:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses NB ist etwas mager von der Ausstattung her. Lege noch 50€ drauf und du bekommst diesen hier mit 2GB RAM und 160GB Festplatte:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also in sachen von der festplatte reicht mir das vollkommen aus da ich eh eine externe benutzen werde. hauptsache in sachen prozessor hab ich angst kenn mich zwar mit normalen prozessoren aus aber nich so mit prosessoren fürn laptop..Ausserdem möcht ich nich so gerne einen AMD haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozessor von dem Notebook "Lenovo 3000 N200 0769-BAG" ist nicht mehr so ganz aktuell und 1GB RAM ist heutzutage auch nicht mehr gerade viel - besser sind hier mindestens 2GB an Arbeitsspeicher und ein Core 2 Duo Prozessor. Wieviel € willst du denn ausgeben ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja da geht mir das hauptsäclich darum das ich ihn abstottern kann...!!
Und 1 GB Ram reicht erstmal aus danach kann ich den ja aufrüsten...
hast du irgendwelche daten zu dem prozessor..also L2 Cache und sonstiges..hab nichts im internet gefunden

Und noch ne frage der Prozessor ist doch bestimmt ncoh viel besser als Ein Intel Celeron M 520 mit 1,6GHz weil dem hab ich auch noch im angebot..und mit celeron hab ich eig die erfahrung gemacht das die ziemlich langsam sind!

« Letzte Änderung: 08.11.07, 15:46:02 von New_Intel_Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ist der Prozessor besser als ein Intel Celeron. Einen Vergleich der Prozessoren gibt es hier:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Der T2310 hat 667MHz FSB und einen 2MB L2-Cache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bedeutet das denn das der Prozessor auf 1 GHz abgesenkt wird?? ist das nur im akku betrieb oder im leerlauf??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was bedeutet das denn das der Prozessor auf 1 GHz abgesenkt wird?? ist das nur im akku betrieb oder im leerlauf??
Aber nur im Stromsparmodus, damit der Akku im Betrieb länger hält. Das kannst du aber in den Energiespar-Optionen deaktivieren und dann läuft der Prozessor mit "Volldampf".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso gut danke!

Also wenn du mir sagst das der für den normalen betrieb reicht und ebenhalt ab und zu mal nen Film Konvertieren sodass ich nebenbei auch noch surfen kann dann werde ich mir den denke ich mal holen weil aufrüsten kann man ihn immer noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das, was du damit vor hast, reicht er vollkommen aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut danke bestellung geht gleich raus...;) und sonst beschwer ich mich bei dir...:P
nee kleiner spaß...danke für dich hilfe
 


« CD Laufwerkwerk ASUS Laptop L3800mein Laptop geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...